Hinterräder Deutz D40

Diskutiere Hinterräder Deutz D40 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Mitglieder, ich möchte gerne um Eure Hilfe bitten und neue Hinterräder auf meinem D40 montieren. Die derzeit montierten haben einen...
Qouquelin

Qouquelin

Beiträge
7
Likes
0
Liebe Mitglieder,
ich möchte gerne um Eure Hilfe bitten und neue Hinterräder auf meinem D40 montieren.
Die derzeit montierten haben einen Standplatten.
Ich überlege welche Größen möglich sind, unabhängig von TÜV bzw. original Vorgaben.
Generell hätte ich auch nichts gegen ca.2-3 Kmh mehr bei derzeit 21 Kmh mit den original 14.9-30 Rädern.
Vorne sind serienmäßig schon größere Räder aufgrund von Frontlader montiert in der Größe 6-19.

Hat hier vielleicht selbst jemand 13.6-36 oder 13.6-38 montiert?
Ich habe nach eifriger suche zwei D40 im Netz gefunden die jeweils diese beiden Größen fahren,
möchte mich aber vor dem Kauf gerne absichern, denn die beiden Bilder sind schlecht aufgenommen und wenig aussagekräftig ob das immer so einfach passt
und wie das ganze aussieht.
Der Durchmesser würde nachdem ich gemessen habe generell in das Radhaus passen mit 1515mm bei 13.6-36 oder bei 13.6-38 Zoll 1565mm.

Ich würde mich freuen wenn hier Bilder oder Infos bezüglich größerer Bereifung zum D40 kommen würden.
Natürlich freut es mich auch wenn alternative größere Bereifungen in Frage kommen und ich dazu eine Info hätte.
Danke schonmal für Eure Hilfe !
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

D40 als Bezeichnung kann ganz schön ins Auge gehen bei den Hinterrädern ... der D40.1 hat eine 8-Loch Felge, der D40.2 (Verkaufsbezeichnung D40L) hat eine 6-Loch-Felge ...

Gruß,

Josef
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.737
Hallo,


und der D40 U ist kein D40.1 und kein D40.2...

Deutz d40 U hydrauliknachrüsten

Übrigens hat der gängige 14.9-30 Diagonalreifen von Bkt 4316mm Abrollumfang, der gleiche Reifen in der Größe 13.6-38 hat 4601mm Abrollumfang.

21km/h ÷ 4316 × 4601 = 22,3867 km/h.

Also nichtmal 1,4 km/h mehr. ;)


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Im ersten Schritt bitte genau
erklären was für ein Traktor es ist .
Im nächsten Schritt schau Mal
nach was im Brief steht und was
am Traktor steht .
Beim 40.2 ist z.B ein kleines
Blechschild vernietet .

Gruß Eckard
 
Qouquelin

Qouquelin

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Schon mal vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe !

Es ist ein D40.1 S

wobei ich extra erwähnt habe, dass ich unabhängig von TÜV , Brief oder Original Bereifung , ect. Wissen möchte ob 36 Zoll bzw. 38 Zoll mit 13.6 er Bereifung in Bezug auf Größe, Optik, Freilauf ect. noch gut passen.
Auch der lochkreis ist erst mal nicht von Bedeutung, ist aber 275 mm.

Das er nicht viel schneller läuft ist mir bewusst.
Derzeit hat der 14.9-30 allerdings nur noch 1390mm Durchmesser und läuft halt wie erwähnt damit noch 21 km/h.

Ein neuer 13.6-38 hat ca. Je nach Hersteller 1560 mm

macht statt 21 dann ca. 23,6kmh also um 2,6 kmh da die jetzigen Reifen nicht mehr viel Profil haben ist es etwas mehr,
aber bei Neureifen ist die Berechnung von 1,4 km/h schon richtig.

Würde mich freuen wenn noch weitere Infos und Bilder über Größe Hinterräder am D40 kommen würden.
 
Thema: Hinterräder Deutz D40

Ähnliche Themen

Reifen / Felgengröße Deutz Vorderachse D2506

Allradfaktor 8006

Kartoffelanbau - Passen meine Reifen zwischen die Dämme?

Vorstellung Deutz D40 N

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben