Bremslicht bei Deutz D4006 geht nicht

Diskutiere Bremslicht bei Deutz D4006 geht nicht im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Ich bin neu Hier und ich hoffe mir kann hier jemand Helfen. Ich besitze einen Deutz d 4006/4007 das Problem ist das das Hintere Bremslicht...
4

4007_Deutz

Beiträge
12
Likes
2
Hi Ich bin neu Hier und ich hoffe mir kann hier jemand Helfen. Ich besitze einen Deutz d 4006/4007 das Problem ist das das Hintere Bremslicht funktioniert. Der Normale Blinker geht. Das seltsame nur ist das kein Strom ankommt. Ich habe die "Spannung" gemessen aber es kam kein Strom an. Bei der Sicherung bei der ich vermute das es die Richtige ist, ist ein stück am oberen Kontakt ausgebrochen könnte das daran liegen? (Natürlich wurde während dem Bremsen die spannung gemessen). Ich hoffe mir kann hier wer helfen
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn doch Bremslicht hinten und der Blinker gehen, was interessieren dann Strom und Spannung?

Grüße

Richard
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Richard,

nach der Überschrift geht das Bremslicht nicht.

Gruß Reinhard
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Irgendwo ist ein Zugschalter erbaut .
Wenn man die Bremse betätigt wird der Stromkreislauf geschlossen .
Der Strom fließt durch den Zugschalter und dann durch den Leuchtmittel
anschließend in der Karosserie .

Hast du ein Schaltplan zu deinen Traktor ?

Im ersten Schritt die Sicherung prüfen .
Kommt da Strom an ?
Wenn ja , kommt Strom beim Schalter an ?
Wenn nein ,Kabel prüfen .
Wenn ja , dann Funktion des Schalters prüfen
U.s.w

Gruß Eckard
 
4

4007_Deutz

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Die Sicherung scheint ok zu sein und denn Bremsschalter habe ich auch schon überbrückt normalerweise müsste es ja schon gehen. Übrigens es war gemeint das Das Blinklicht geht und das Bremslicht nicht funktioniert. Kann man auch nachsehen welche Sicherung für was Zuständig ist? Und das seltsame war das beim Bremsen schon mal strom angekommen ist aber jedoch nur ganz kurz. Vielen Dank für die Antworten bis jetzt!
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Ich gehe davon aus das du seperate Blinker und Bremslicht hast .
Glaube das war ab 06 so , bin da nicht der Fachmann .
Wenn Strom von der Sicherung kommt aber nicht immer die Glühbirne leuchtet
gibt es 3 Möglichkeiten

1: Massefehler
2: Kabelbruch
3: Zugschalter ist defekt .

3 entfällt da es bei der Überbrückung scheinbar nicht geht .
Von wo aus bis wo hin hast du Überbrückt ?

Überbrücke Mal von der richtigen Sicherung bis zur Glühbirne .
Wenn dann die Birne leuchtet liegt der Fehler bei 2 und 3 .
Wenn dann die Birne nicht leuchtet hast du ein Masseprobleme
bei der Lampeneinheit .

Gruß Eckard
 
Momo4006

Momo4006

Beiträge
38
Likes
4
Hallo,
wenn der Blinker konstant funktioniert ist ein Massefehler auszuschließen, da die Lampeneinheit über die Schraube + Blech Halter bezieht (ggf. Widerstand auf Batterie - direkt messen und so prüfen).

Es befinden sich unter beiden Trittblechen jeweils die Leitungsverbinder Pos. 14 + 16 (Steckkontakte).
Diese sollten zuerst geprüft werden, da oft stark korrodiert.
Der Zugschalter Pos. 10 stellt Kontakt bei Öffnen her. (also nicht Klebeband drüber )

Gruß Moritz
 

Anhänge

  • Screenshot_20210524_171920.jpg
    Screenshot_20210524_171920.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 231
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Reinhard,

Du hast ja Recht.
Im Text schreibt er aber, dass Bremslicht und Blinker funktionieren.
In Verbindung mit seiner übrigen Fehlerbeschreibung wurde a.h.S. das Problem eher verdunkelt, als erhellt.

Grüße

Richard
 
4

4007_Deutz

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Tut mir Leid ich habe gemeint das der Blinker zuverlässig funktioniert und das Bremslicht nicht funktioniert. Mit dem Klebeband muss ich mal schauen weil ich glaube da ist etwas mit Klebeband abgeklebt aber ich glaube nicht das das Problem ist. Ich vermute das es auch ein Kabelbruch wie
EckardderWaldbauer vermutet hat sein könnte aber ich weiß leider nicht welche Sicherung die "Richtige" ist. Aber wäre es nicht so das bei einem Kabelbruch wenigstens auf einer Seite das Bremslicht gehen würde?




Vielen Dank für die Tipps und Antworten!
 
Thema: Bremslicht bei Deutz D4006 geht nicht

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben