4006 Kupplung wechseln und Ausrücklager

Diskutiere 4006 Kupplung wechseln und Ausrücklager im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mein Deutz muss ausnanner! So heißt das bei uns im Landkreis Kassel. Ich möchte das surrende Ausrücklager auswechseln. Dafür muss der Schlepper...
D

Der Nordhesse

Beiträge
4
Likes
1
Mein Deutz muss ausnanner! So heißt das bei uns im Landkreis Kassel. Ich möchte das surrende Ausrücklager auswechseln. Dafür muss der Schlepper getrennt werden. Da ich das zum ersten Mal mache, brauche ich Unterstützung mit Rat und besser noch Tat. Hat jemand Zeit, Ahnung und Lust? Die Baustelle würde ich in Niestetal aufmachen, Werkzeug ist da, eine Trennvorrichtung nicht. Auch für praktische Tipps wäre ich dankbar. Die Kupplung wechsele ich nur, wenn es unbedingt nötig ist. So der Plan. Kost und Logis frei!
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo,

Besorg dir auf jeden Fall im Vorfeld einen guten ramgierwagenheber, Böcke und einen hubwagen mit genug Paletten. Dann noch ein guter Boden und es ist schnell gemacht.

Aber Wechsel auch das Hohlwellen Lager mit.
 
P

Pierre O.

Beiträge
5
Likes
0
Moin,
an einem 40 06 kannst Du nicht viel falsch machen. Stütz nur alles gut ab und du brauchst unbedingt eine ebene Fläche zum trennen.
Grüße Pierre
 
Thema: 4006 Kupplung wechseln und Ausrücklager
Oben