F1L 612/53 F1L612/4 kein TüV, keine Papiere

Diskutiere F1L612/4 kein TüV, keine Papiere im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum Manchmal geht es mit einem neuen (alten) Trecker schneller, ala man vorstellt. Bin soeben stolzer Besitzer eines bereits gut...
Hollaendersgasse

Hollaendersgasse

Beiträge
15
Likes
11
Hallo liebes Forum
Manchmal geht es mit einem neuen (alten) Trecker schneller, ala man vorstellt. Bin soeben stolzer Besitzer eines bereits gut aussehenden Modells FgstNr 7410/82 mit den oben erwähnten Schwächen geworden. Da es heisst, der Sachverständige könne bessere Laune haben, wenn er bei der Abnahme und Ausstellung der Papiere auf eine bereits vorhandene Zulassung schauen kann, hier die Frage/Bitte um Hilfe. Wäre jemand der F1L 612 Gemeinde so nett, mir eine Kopie seiner Zulassung zukommen zu lassen, selbstverständlich gern auch gegen Kostenerstattung. Liebe Grüsse Olaf
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Hi H.

Zulassung habe ich keine aber ich kann Dir eine Kopie meines Original Pappdeckelbriefs schicken, heute späteren nachmittags
Damit könntest Du schon einen neuen Brief und dann eine Zulassung erreichen.

Grüße
O.
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Hi H.

Scheibenwischer gehen bei Regen kaputt und Scanner wenn man mal scannen will.
Ich werde von dem Brief gezwungenermaßen ganz normale Fotokopien machen und Dir schicken, bin aber erstmal 2 Tage nicht da.

Schreib mir doch mal bitte Deine Postadresse via PN/Konversation ( Mitte grüner Balken auf der Hauptseite )
dann werde ich mich gleich drum kümmern wenn ich wieder da bin.

Keine Sorge, kostet Dich nix, das kann ich mir gerade noch so leisten....

Grüße
O.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Es gibt apps die mit Hilfe des Smartphones ein pdf erzeugen und per mail verschicken können...
Swift scan zum Beispiel
 
Hollaendersgasse

Hollaendersgasse

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
11
Halli old man's deutz, nehme Deine Hilfe gern in Anspruch und sage vielen Dank, jetzt muss ich erst mal tüfteln mit der PN...
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

PN heißt hier 'Konversation starten'. Klick auf 'old_man`s_deutz' dann kommst Du auf sein Profil. Und dann am PC ganz rechts das Sprechblasensymbol, das ist mit 'Konversation starten' unterlegt. Oder am Handy das Menü ganz rechts neben dem Namen öffnen und dann der unterste Punkt.

Gruß,

Josef
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Für folgende Generationen zum Mitlesen:

Jeder Prüfer der großen Prüforganisationen, der eine §21-Abnahme machen darf, hat Zugriff auf die Datenbank des Kraftfahrtbundesamtes Flensburg. Dort sind sämtliche Daten zur Erstellung von Ersatzpapieren hinterlegt, er muss nur Lust haben dort unter Angabe von Hersteller und Typ bzw. Baumuster zu suchen. Briefkopien sind daher heutzutage absolut nicht mehr notwendig. Auch wenn selbst manche Prüfer das nicht wissen wollen.

MfG
Fabian
 
Hollaendersgasse

Hollaendersgasse

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
11
Hallo Fabian, hatte mich auch schon gewundert, dass sich ein Prüfer auf diese Art der "Datenbeschaffung" einlässt, aber hier im Forum fand ich immer wieder solche Anfragen, die aber vom Datum her vor ein paar Jahren aufhörten. Daher Danke für Deine aktuelle Mitteilung. Schöne Pfingsten gruss Olaf
 
D

Dieter1209

Beiträge
88
Likes
23
Für folgende Generationen zum Mitlesen:

Jeder Prüfer der großen Prüforganisationen, der eine §21-Abnahme machen darf, hat Zugriff auf die Datenbank des Kraftfahrtbundesamtes Flensburg. Dort sind sämtliche Daten zur Erstellung von Ersatzpapieren hinterlegt, er muss nur Lust haben dort unter Angabe von Hersteller und Typ bzw. Baumuster zu suchen. Briefkopien sind daher heutzutage absolut nicht mehr notwendig. Auch wenn selbst manche Prüfer das nicht wissen wollen.

MfG
Fabian
Ja die Daten sollten beim KBA vorliegen, es gibt allerdings auch Fahrzeuge bei denen das so nicht der Fall ist. Wenn man die Möglichkeit hat eine Kopie zu erhalten wirds wahrscheinlich einfacher.
Habe letztes Jahr eine BE für meinen Einachser erstellen lassen, da ist Computertechnisch beim KBA nichts hinterlegt, hatte aber eine Orginal BE In Kopie, die Daten hat der zuständige Prüfer dann omplett so übernommen, ansonsten hätte dieser alle Werte ermitteln müssen was dann natürlich dementsprechend lange dauert.

PS: Ich war zuerst in Worms, da hat man gemerkt das der Prüfer darauf keine Lust hatte, war dann in Heppenheim, relativ junger Prüfer, da ging das problemlos mit der BE
 
Hollaendersgasse

Hollaendersgasse

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
11
@old man... Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, wenn ich mehr weiss, melde ich mich erneut. Gruss Olaf
 
Hollaendersgasse

Hollaendersgasse

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
11
Hallo, ist angekommen, warte jetzt auf den zehnten Juni, dann Vorstellung beim TÜV. Mal schauen, ob was bemängelt wird. Sollten kleine Ölspuren an Motor/Getriebe sran bleiben oder besser abgewischt werden. So ganz ohne Öl ist doch unrealistisch, oder. Was sagst du? Gruss olaf
 
Dr. Pepper

Dr. Pepper

Beiträge
164
Likes
48
Moin
Für einen guten Eindruck würde ich das vorher wegwischen..
Je nachdem wo sich das Öl befindet könnte es probleme geben.
Das hängt natürlich vom Prüfer ab, da würde ich nichts riskieren.
Mfg
Jonas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,
Sollten kleine Ölspuren an Motor/Getriebe sran bleiben oder besser abgewischt werden. So ganz ohne Öl ist doch unrealistisch, oder. Was sagst du? Gruss olaf
tu dir und dem Prüfer einen Gefallen und fahr vor der Hauptuntersuchung zur Tankstelle (weil die einen Ölabscheider haben) und reinige den Traktor einmal gründlich.

Ein gepflegter Schlepper macht bestimmt einen besseren Eindruck, als einer der so zu sagen gerade vom Acker geholt wurde und dementsprechend ungepflegt aussieht.
Der Prüfer könnte schließlich annehmen, dass die Einrichtungen, die er bei der Hauptuntersuchung überprüft, auch so nachlässig behandelt werden.

MfG Kai
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Exakt so isses !
Ich bin mal wg einem ca 6mm Dreiecksriss wieder weggeschickt worden. Meiner Meinung nach absolut oberflächlich.

Ein anderes mal wg einer ( ! ) nicht funtionierenden Scheinwerfer-Waschdüse.

Grüße
O.
 

Anhänge

  • p1040690.jpg
    p1040690.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 132
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo zusammen,

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschen sind !

Unserem Prüfer vor Ort ist völlig egal wie dreckig die Maschine ist.
Er sagt immer , damit muss halt gearbeitet werden.

Wobei ne defekte Waschdüse echt ein Witz ist....

Viele Grüße
Manuel
 
Hollaendersgasse

Hollaendersgasse

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
11
Ja, erst mal danke für eure Erfahrungen, dann wohl doch besser den Putzlappen geschwungen. Schönes Wochenende
Aber Düse defekt und kein TüV..... Heftig und von mir als (schreib ich nicht) empfunden
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

seit heuer kann ich auch bestätigen, dass TÜV-Prüfer auf saubere Traktoren stehen. Mein D30S war auch wie frisch vom Acker und prompt hat der Prüfer das angeblich zu große Radlager-Spiel entdeckt und noch einige Kleinigkeiten dazu wo ich behaupte, dass die auch schon seit Jahren so waren und noch nie moniert wurden. ..
Naja, muss ich nächstes Mal wieder darauf achten und vorher waschen.

Bei einer gepflegten Maschine geht der Prüfer wohl auch eher davon aus, dass der Besitzer Mängel rechtzeitig vorher behoben hat und er dafür nicht mehr so genau kontrollieren muss...

LG Emanuel
 
Thema: F1L612/4 kein TüV, keine Papiere
Oben