Anlassschalter ohne Schlüssel für Rasenmäher?

Diskutiere Anlassschalter ohne Schlüssel für Rasenmäher? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin Moin, bei meinem Rasentrecker gibt so langsam das Zündschloss den Geist auf, da muss mal ein neues rein. Jetzt habe ich mir überlegt, wozu...
Barrett

Barrett

Beiträge
63
Likes
8
Moin Moin,

bei meinem Rasentrecker gibt so langsam das Zündschloss den Geist auf, da muss mal ein neues rein.
Jetzt habe ich mir überlegt, wozu einen Schlüssel? Braucht bei einem Aufsitzmäher kein Mensch, er steht sowieso immer in der Halle, und wer den da raus klauen will, der schließt ihn auch kurz.
Leider scheint es keine Anlassdrehschalter ohne Schlüssel zu geben, ich finde nur richtige Zündschlösser.
Ich will aber einen simplen, robusten Drehschalter mit dem ich das Ding starten kann.

Das einzige, was ich gefunden habe was in die Richtung geht, wären Systeme mit einem Schalter für die Zündung und einem Druckknopf zum Starten, dafür müsste ich aber das "Armaturenbrett" aufbohren.


Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen was man da einbauen kann?

MfG
Hendrik
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Würde da einfach wieder ein passendes Zündschloss einbauen. Die halten eigentlich recht lange, wenn man ab und zu mal ein wenig WD 40 oben rein sprüht. Und die Kosten sind auch überschaubar.

MfG Werner
 
Thema: Anlassschalter ohne Schlüssel für Rasenmäher?
Oben