Deutz 5006 Hinterreifenschlauch

Diskutiere Deutz 5006 Hinterreifenschlauch im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde weis jemand von euch wo man einen schlauch für das Hinterrad des Deutz 5006 kaufen kann? Uns ist heute beim Holzarbeiten ein stüch...
P

Padl

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Freunde weis jemand von euch wo man einen schlauch für das Hinterrad des Deutz 5006 kaufen kann?
Uns ist heute beim Holzarbeiten ein stüch Holz aufs Ventil gefallen und hat es Abgerissen/Abgebrochen weswegen wir jetzt einen neuen Schlauch brauche.
Wenn Ihr einen onlineshop kennt wo man Schläuche bestellen kann bitte hier drunter schreiben.

LG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
dafür wäre es gut, die Reifengrösse zu wissen...
Üblicherweise steht auch was auf dem Schlauch, meist aber nicht mehr lesbar.
 
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Padl,
du machst es dir ziemlich einfach. Vielleicht solltest du bei Google mal die Reifengröße und das Wort Schlauch eingeben. Dann wirst du sehr viele Links bekommen. Noch einfacher wäre es, wenn du mit der Angabe der Reifengröße beim örtlichen Lama vorbei fährst und dir dort einen Schlauch kaufst. Aber es wird keiner für dich dort vorbei fahren. Etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Noch einfacher wäre es, wenn du mit der Angabe der Reifengröße beim örtlichen Lama vorbei fährst und dir dort einen Schlauch kaufst.
Wollt ich auch grad vorschlagen.....aber markieren und einfügen war bequemer :D

Es gibt tatsächlich noch ein Leben ausserhalb des Internets..... :rolleyes:

Gruss Andreas
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
129
Likes
34
Mal abgesehen davon, wenn du noch nichtmal weißt, wie du an den Schlauch kommst, wirst du Arbeit haben den Reifen runter zu bekommen. Die Dinger sind verdammt hartnäckig Gruß Jörg
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Padl,

am besten, Du fährst mit dem Schlepperrad zu einer Landmaschinenwerkstatt, die drückt Dir den Reifen
pneumatisch in null komma nix vom Felgenhorn, holt den alten Schlauch raus und macht den neuen rein.
Mit Montage und Luftaufpumpen dauert das maximal 30 Minuten, reicht gerade für eine Kaffeepause.
Dann musst Du dich nicht quälen.
In meiner Landmaschinenwerkstatt habe ich mal zwei Reifen (18.4 R 34) wechseln lassen. Da wurde der Schlepper angehoben,
die Altreifen pneumatisch abgedrückt, Altreifen runter, Schlauch raus, Neureifen drauf, neuer Schlauch rein, Luftpumpen, fertig.
Das war mit der neuesten Technik etwa eine Stunde Arbeit.
Ich hätte für beide Reifen, da ich die Räder zum Reifenwechsel abmontieren muss (wiegen je ca. 150 kg), einen Tag gebraucht.
Das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, ist aber, auch zu zweit, eine ganz schöne Quälerei.

Gruß, Philipp
 
Thema: Deutz 5006 Hinterreifenschlauch
Oben