Agrostar 4.71 Ausfall der kompletten Elektrik

Diskutiere Agrostar 4.71 Ausfall der kompletten Elektrik im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und erstmal Moin, Moin in die Runde. Ich bitte Euch an dieser Stelle um Hilfe. Mein DX 4.71 macht Ärger mit der...
H

Holger S.

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erstmal Moin, Moin in die Runde. Ich bitte Euch an dieser Stelle um Hilfe.
Mein DX 4.71 macht Ärger mit der Elektrik. Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf und zwar, steigt die komplette Elektrik aus. Während des Betriebes und vor allem nach dem Abstellen. Nix geht mehr. Beim einschalten der Zündung tut sich nichts. Keine Anzeige, kein starten möglich, kein Licht einfach komplett tot.
Wenn ich die Batterie für mehrere Stunden abklemme, ist irgendwann alles wieder da. Als wenn irgendein Relais abfallen muss???
Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im Voraus!


Gruß Holger
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
187
Likes
37
Hallo.

Überprüf mal die Batterie, beide Polanschlüsse, sowie alle Sicherungen und Relais.
Auch die vorne über der LiMa.

Irgendwo hier sollte der Fehler liegen!

Gruß, Johannes
 
H

Holger S.

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Relais über der Lima?
Dort sind noch welche verbaut?

Den Sicherungskasten aufen Kotflügel habe ich komplett durch.
 
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Hallo,

gerne auch die Stecker/Kabelführungen zur Kabiene kontrollieren.
Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210506-212212_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210506-212212_eBay Kleinanzeigen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Holger,

Hört sich irgendwie nach einem Kontaktproblem an ...

Habe selber erst gestern sämtliche Batterie/Versorungskabel und deren Klemmen erneuert, das Anlassverhalten ist nicht wieder zu erkennen ...

Gehe folgendermaßen vor:

1.Batterie und deren Anschlüsse kontrollieren (Lose Kontakte,Übergangswiderstände durch Oxidation etc.,MASSEKABEL)
2.Durchgängigkeit des + Kabels von der Batterie zum Anlasser (10er Mutter am Anlasser richtig fest?)
3.Die Hauptstromzuführung und deren Anschlüsse kontrollieren(+ Kabel vom Anlasserstehbolzen zum + Anschluss hinten links an die Kabine)

Sollte bis hier alles i.O. sein und die +12V Bordspannung anliegen, muss der Fehler irgendwo am Zündschloss liegen -->

4. Deckel lösen, in dem das Zündschloss montiert ist (kommt bei Kontakt 30 12V an?,Kabelschuhe alle fest? nichts verkokelt?)

MfG.
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger S.

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank schon mal. Werde es suggestive abarbeiten.
Halte euch auf dem laufenden.
 
Thema: Agrostar 4.71 Ausfall der kompletten Elektrik

Ähnliche Themen

Infocenter, Kabelbaum Deutz Agrostar

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben