D 5005 Zugmaul D 5005

Diskutiere Zugmaul D 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe seit 6 Jahren einen d 15 an dem ich eigentlich nie viel machen musste. Zum Holz Sägen ist er...
0

05erErik

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe seit 6 Jahren einen d 15 an dem ich eigentlich nie viel machen musste. Zum Holz Sägen ist er ausreichend aber für schwere Hänger taugt er nicht viel. Deshalb kommt er dieses Jahr auch weg.
Ich hole am Samstag einen D 5005 bj.66, der ist vollkommen ausreichend.
Leider hat er weder Zugmaul noch Ackerschiene.
Eine passende Ackerschiene zu finden ist kein Problem aber beim Zugmaul tu ich mir schwer. Ein neues kostet 1200€. Das ist mir doch zu teuer, deshalb lieber ein gebrauchtes.
Kann mir jemand sagen welches Zugmaul bzw. von welchem anderen Deutz das Zugmaul passt?
Danke im Voraus.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Paßt da keins von einem D6006, D6806...? Müßte doch identisch sein. Die gibt es ab und zu bei ebay- kleinanzeigen.

MfG Werner
 
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Erik,
messe bitte die Breite des Zwischenraums zwischen den Zugmaulschienen. Da gibt es Unterschiede bei den Zugmäulern.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Und dann solltest du mal in den Brief schauen was du für ein Prüfzeichen eingetragen hast. Es nützt dir nämlich nichts wenn du ein passendes Zugmaul hast und der TÜV dir das später nicht abnimmt.....

Gruß Andreas
 
0

05erErik

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Wenn ich ihn am Samstag hole werd ich trotzdem mal messen.
Ich wusste auch garnicht das ein Zugmaul eingetragen ist.
Ihr wart mir jetzt schon eine Riesen Hilfe.
Gruß Erik
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Gestern war eine bei ebay- kleinanzeigen drin für 200 Okken. Miss doch einfach mal die Breite Deiner Zugmaulhalterung und die Abstände und den Durchmesser der Bohrungen in Deiner Zugmaulhalterung. Dann kannst Du Deine Maße dem Verkäufer schreiben und der das Ganze mal bei sich ausmessen. Vielleicht hast Du Glück und es paßt.

MfG Werner
 
D

Deutz5505Ostf.

Beiträge
10
Likes
0
Hallo hast Du schon ein Zugmaul ich habe noch eins liegen .
 
D

Deutz5505Ostf.

Beiträge
10
Likes
0
Das ist das Zugmaul
 

Anhänge

  • IMAGE_b5e5eb74-89f2-49d4-aadf-d06b0369841e (2).jpg
    IMAGE_b5e5eb74-89f2-49d4-aadf-d06b0369841e (2).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 166
Thema: Zugmaul D 5005

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 5005

Mein neues Spielzeug, Binderberger H17 Z

Treckersuche für meine Bedürfnisse

Oben