F4L 812 Neue Kolben und Buchsen?

Diskutiere F4L 812 Neue Kolben und Buchsen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Bin neu hier im Forum. Hab Mir vor kurzem einen D5005 zugelegt. (Restauration Objekt) Bin beim Motor angefangen und hab den zerlegt. Meine...
S

schacknorris

Beiträge
1
Likes
0
Moin,
Bin neu hier im Forum.
Hab Mir vor kurzem einen D5005 zugelegt. (Restauration Objekt)
Bin beim Motor angefangen und hab den zerlegt.
Meine Frage ist jetzt ob es Sinn macht neue Kolben und Buchsen zu Montieren, die alten sehen noch ganz gut aus keine riefen und Hohnung ist auch schön zu erkennen.

Was sind eure Erfahrungen?
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Also: wenn ich mir deine Kolben und Zylinder ansehe (ich sehe nichts) und deine Verschleissmaße dazu betrachte( habe keine Daten vorliegen) dann würde ich meinen das du dir einen neuen Traktor kaufen solltest.

Gruss Michael
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Hr. Norris,

auch Schrott kann noch schön aussehen......(auch wenn man ihm das nicht ansieht).

Soll heissen....du darfst dich nicht NUR auf die Optik verlassen sondern auf Maße. In dem Fall Verschleissmaße.


In deinem Fall würde ich ein Werkstatthandbuch empfehlen. Da steht (fast) alles relevante zum Thema drin.

Gruss Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

was meine beiden Vorredner zum Ausdruck bringen wollten:

Nur du hast den Kolben und den Zylinder vor Augen bzw. vor Ort. Ohne Bilder kann dir leider keiner sagen, ob das noch was taugt, oder total verschlissen ist.

Idealerweise würdest du auch noch Kolben und Zylinder vermessen (wie im Handbuch beschrieben). Da du aber ohne Weiteres uns hier fragst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht entsprechende Messmittel zur Hand hast (Bügelmessschraube 75-100 und 2 Punkt Innentaster).

Des Weiteren frage ich dich, weshalb du den Motor zerlegt hast? Lief der nicht mehr?

MfG Kai
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Kai;

Wir schreiben hier...und dabei wissen wir nichtmal wer du bist! aus welchem Teil des Landes du kommst! oder evtl wie alt du bist! etc etc... :?: :?:
Des Weiteren frage ich dich, weshalb du den Motor zerlegt hast? Lief der nicht mehr?
Deine Frage ist durchaus berechtigt.
Bedenke aber auch: was heisst "zerlegen" eigentlich bei den meisten Schraubern? Ich meine hierbei: man sollte es nicht überbewerten! :thumbdown:

An Schacknorris: Oder hast du tatsächlich alle Zylinder runter gebaut- KurbelwellenLager, Kurbelwelle, Hauptlager und Nockenwelle und Oelpumpe etc. liegt nun alles in Einzelteile übersichtlich nebeneinander?

Als nächstes ist das Getriebe an der Reihe?

Gruss Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Michael,

ich verstehe die Frage nicht.

.....An Schacknorris: Oder hast du tatsächlich alle Zylinder runter gebaut- KurbelwellenLager, Kurbelwelle, Hauptlager und Nockenwelle und Oelpumpe etc. liegt nun alles in Einzelteile übersichtlich nebeneinander?

Als nächstes ist das Getriebe an der Reihe?
Bei dem username kann es nur die Antwort geben: natürlich alle und auch alle Getriebe.
Alle Maße... :D

Grüße

Richard
 
Thema: F4L 812 Neue Kolben und Buchsen?

Ähnliche Themen

Newbe Frage zum Kraftstoffsystem F4L 812

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

F4L1011 Öl aus Auspuff

Deutz f3l812 Kurbelwellenschaden?

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Oben