Startprobleme Deutz Fahr 165MK3

Diskutiere Startprobleme Deutz Fahr 165MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich bräuchte eure Hilfe. Mein deutz: Deutz Fahr Agrotron 165MK3 Bj. 2002 startet sobald er warm ist nicht mehr( Anlasser dreht sich). Bei...
F

felix2010

Beiträge
15
Likes
0
Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe.
Mein deutz: Deutz Fahr Agrotron 165MK3 Bj. 2002
startet sobald er warm ist nicht mehr( Anlasser dreht sich). Bei kaltstart kein problem. Wisst ihr zufällig wo das Problem sein könnte? Motorregler und Abstellmagnet sind in ordnung.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen
smile.png
 
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

Ich würde mal schauen, ob die Dieselleitungen irgendwie komisch verformt oder eingeklemmt sind, wenn sie warm sind und dadurch "beweglicher" werden. Und mal alle beteiligten Schlauchschellen nachziehen.
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo @karedergrosse,
Es muss irgend ein elektrisches Problem sein.
Wen ich den Abstellmagnet paar mal ein und ausstecke springt er an. Der ohmsche Widerstand ist jedoch korrekt...
Kan es sein das es am Steuergerät liegt?
Lg
 
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
Da kannst du höchstens mal messen, welche Spannung beim Starten (unter Last) am Abstellmagnet anliegt.
Wenn zu wenig Spannung anliegt, kann ich nachschauen, wo die Spannung am Steuergerät zu messen ist, dann kannst du schauen, ob eventuell nur die Verkabelung schlecht ist oder die Versorgung.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
es gibt abstellmagneten die im heißen Zustand klemmen. Klingt nach Problem vom abstellmagneten.
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
@karedergrosse
Die Spannung beträgt immer seine 12.6V, also ist in ordnung. Aber irgendwie erkennt das steuergerät nicht das der abstellmagnet angezogen hat, da es kein signal am motorregler weitergibt. Wäre es möglich das du mir einen Stromlaufplan schickst?
Vielen Dank schonmal
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
vom abstellmagnet gibt es keine Rückmeldung. -> heißklemmer des hubmagneten. Das ist kein Präzisionsbauteil. Ob der nun 11 Volt oder 15 Volt Anliegen hat, muß der funktionieren.
 
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
So war das von mir auch nicht gemeint, dass es eine Rückmeldung ans Steuergerät gibt. Sorry, falls das so rübergekommen ist.
Aber es kann durchaus auch sein, dass eine schlechtere Kabelverbindung einen größeren Widerstand hat bei Hitze. Deshalb meinte ich, dass die Ausgangsspannung am Steuergerät gemessen werden kann, um einen Spannungsabfall rauszumessen.
Ist jetzt aber eh hinfällig, da ja genug Spannung am Hubmagnet anliegt.
Also ist der mechanische Defekt naheliegend.
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Sehe ich das richtig, das die 12V am Magneten anliegen müssen, damit der Motor läuft, oder ist es andersrum
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Es muss Spannung anliegen damit der Motor läuft genau
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Leute,
ich habe nun den Abstellmagnet getauscht.
Leider bleibt das Problem erhalten..
Hat zufällig jemand noch eine Idee?
Vielen Dank.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Felix,
Vermutlich klemmt der Steuerriegel, der die Einspritzpumpen ansteuert, wenn der Motor warm ist.
Dies kann passieren, weil eine der Pumpen klemmt.
Wenn der Motor nicht anspringt, nehmen Sie den Abstellmagneten heraus und prüfen Sie der Steuerriegel.
Wenn eine Pumpe klemmt, kann sie frei gemacht werden, indem man den Motor mit DEUTZ Clean Diesel INSYPRO fährt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
91
Likes
23
Hallo Felix

Hast Du schon mal die Masseverbindungen/ Kabel kontrolliert?

Ich hatte mal bei mir den Fall, dass der Magnet abgestellt hat, wenn ich das Abblendlicht angemacht habe. Die Massekabel für Licht und Magnet sind an einem Punkt zusammengefasst und die Mutter hatte sich gelockert. Nur für den Magnet hat es gereicht, mit Licht dazu nicht mehr.

Gruß
Markus
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Karel,

kann ich den Reiniger auch für einen 714er Motor nehmen?
In der ESP sind einige das Öl grau färbende Ablagerungen, die einen zügigen Drehzahlabfall behindern.
Das meiste von dem grauen Matsch habe ich schon rausgewechselt. Das Öl im Reglergehäuse ist sauber. Nur das Öl für die Pumpenelemente färbt sich auch nach 5 Wechseln immer noch.

Grüße

Richard
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
kann ich den Reiniger auch für einen 714er Motor nehmen?
In der ESP sind einige das Öl grau färbende Ablagerungen
Moin,
das Deutz Clean-Diesel InSyPro ist aber ein Kraftstoff-Additiv, es wird also dem Dieselkraftstoff zugemischt. Sicherlich kann man es beim 714er nutzen und bestimmt schadet es auch nicht, aber in das Öl gehört das nicht. Ich verstehe es so, dass die Ablagerungen in der ESP im Öl-Bereich und nicht im Kraftstoff-Bereich sind.
Nur, damit da bei Richard jetzt kein Missverständniss vorliegt.

Gruß
Henrik
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Danke, Henrik,

für den Hinweis.
Nach der Menge an grauem Schmodder, den ich da aus der Einfüllöffnung rausgezogen habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Pumpe in sich dicht ist.
Während ich bei einem von beiden 614ern ständig Öl nachfüllen muss, weil das mit in die Verbrennung kommt, ziehe ich bei jedem Wechsel beim 714er mehr raus, als ich vorher eingefüllt habe.
Beim vorletzten Wechsel habe ich 70ml eingefüllt und ca 100ml rausgezogen.
Entweder haben die Vorbesitzer immer weiter aufgefüllt und das Zeug ist über die Alterung steif geworden und löst sich durch das frische Öl langsam, oder der Diesel suppt nach unten durch und löst dabei die grauen Rückstände.
Die jeweils nachgefüllte Menge entspricht den Markierungen an den Peilstäben.

Vielleicht resultiert die zunehmend verbesserte Regelwilligkeit dem abnehmenden Ölstand.

Grüße

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Beim Agrotron findet man die Ablagerungen vor allem an den Pumpen-Elementen.
Das haben wir die Zumischung von Biodiesel zu danken.
Diese Ablagerungen können zu klemmen der Pumpen-Elementen führen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Startprobleme Deutz Fahr 165MK3

Ähnliche Themen

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Startprobleme Deutz Fahr 165MK3

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz K120 Heckzapfwellenansteuerung

Agrotron 100 (NEW) MK4 springt bei Minutemperaturen nicht mehr an

Oben