Startprobleme Deutz Fahr 165MK3

Diskutiere Startprobleme Deutz Fahr 165MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich bräuchte eure Hilfe. Mein deutz: Deutz Fahr Agrotron 165MK3 Bj. 2002 startet sobald er warm ist nicht mehr( Anlasser dreht sich). Bei...
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo karel,
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe leider festgestellt das die Regelstange frei beweglich ist, da er durch leichtes verschieben mehr diesel bekommt. Hört man beim anlassen.
Mfg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Felix,
Im Kraftstoff Förderpumpe ist ein DBV eingebaut, im Motorblok, da wo die Einspritzpumpen
sitzen ist ein Druk Halte Ventil eingebaut. Wenn ein dieser beide Ventilen nachlässt start der Motor nicht/schlecht.
So balt man den Motor anlast, soll im Kammer ein Druck von 3 bis 5 Bar aufgebaut werden.
Das kann mittels ein Manometer geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Danke Karel für die Informationen. Werde ich demnächst prüfen.
Mfg
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Wenn er warm ist und nicht anspringt orgelt er da? Sprich er gibt die Regelstange nicht frei? Hast du das schon mal überprüft, ob die Regelstange vom Regler freigegeben wird? Ich weiß nicht sicher ob ich mich richtig erinnere, aber der Drehzahlsensor der Nockenwelle könnte es vielleicht auch noch sein. Der muss mindestens 80 U/min erkennen, damit die Regelstange freigegeben wird, wenn ich mich noch richtig erinnere.

MfG
 
F

felix2010

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo,
Ja er orgelt. Wie kan ich feststellen ob die Regelstange richtig angesteuert wird?
Mfg
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Da kennt sich Karel Vermoesen mit Sicherheit besser aus als ich. Vielleicht kann er das noch erklären?

MfG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Der Agrotron 165 MK3 hat der EMR Regler. (Elektronisch)
Der EMR Regler selber, kann nur von eine Deutz Werkstatt geprüft werden.
Bei stehende Motor, und nach demontage vom Abstellmagneten, kann die
Regelstange auf Leichtgängigkeit, mittels ein Schraubenzieher, geprüft werden.
Sie liegt im Neutralsellung durch ein Federbelastung links am Regler an, und kann sehr
leicht nach rechts geschoben werden.(Abstell-Stellung). Sie soll dan frei zurück zum Regler schieben.
Vorsicht !!!! Niemals den Motor ohne Regler starten.
Die Reglestange kann nicht von Hand gehalten werden, der Motor geht direkt in Überdrehzahl.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Startprobleme Deutz Fahr 165MK3

Ähnliche Themen

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Startprobleme Deutz Fahr 165MK3

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz K120 Heckzapfwellenansteuerung

Agrotron 100 (NEW) MK4 springt bei Minutemperaturen nicht mehr an

Oben