deutz d 40 geht schlecht an

Diskutiere deutz d 40 geht schlecht an im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag ich habe einen deutz d 40. 2 der schlecht an geht die Bakterie ist in ordnung
C

christopher wacht

Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag ich habe einen deutz d 40. 2 der schlecht an geht die Bakterie ist in ordnung
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
wie verhält er sich denn, wenn er nicht abspringt?
Wie schnell dreht er, qualmt er (weiß / schwarz), ist die Glühanlage in Ordnung, usw.

Am besten wäre eine detaillierte Beschreibung des Startvorgangs und Starverhaltens oder ein Video davon.
Hier kann auch niemand helfen, wenn man nicht weiß was los ist...

Grüße
Henrik
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
...aber die Bakterie ist in Ordnung.

Es kann die Verkabelung, der Anlasser, der Schalter, der Bediener, der Zylinderkopf, die Glühkerzen, oder eine Mischung aus allem sein. Vielleicht habe ich sogar noch was vergessen.
Achso, die Kompression.

Grüße

Richard
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

mehr Informationen von dir
- 712 oder 812
- Zustand der Vorglühanlage
- Drehzahl des Anlasser
- Schwarzer Rauch oder Weißer Rauch aus dem Auspuff
- Ventilspiel geprüft ?
- Zustand Düsen / Düsenstock , sprich letzte Prüfung
- Kompression der Zylinder
- Öl in ESP

Nur als Beispiel

Gruß Eckard
 
C

christopher wacht

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag ich suche für einen deutz d 40 f 3 l 812 Glühkerzen im dem deutz sind beru 108 MJ 9,5 v verbaut ich will da neue einbauen weil der schlepper schlecht an geht wie lande muss mann vorglühen bei mir geht die vorglühanlage nicht ist aber angeschlossen was kann das sein ist hinterm amaturenbrett eine sicherung ich bitte eine Nachrit gruß christopher wacht
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin, lies deinen Text bitte noch mal und korrigiere, was die Autokorrektur versaut hat...
Was geht denn an deiner Vorglühanlage nicht? Wenn z.B. die Glühwendel durch ist fliesst auch kein Strom...
Eine genaue Beschreibung deines Problems kann erheblich zur Lösung beitragen ....

Ich glühe am 4005 ca. 30s, dann ist der Glühüberwacher rot.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Es kann die Verkabelung, der Anlasser, der Schalter, der Bediener, der Zylinderkopf, die Glühkerzen, oder eine Mischung aus allem sein. Vielleicht habe ich sogar noch was vergessen.
Achso, die Kompression.
Hallo ,

mehr Informationen von dir
- 712 oder 812
- Zustand der Vorglühanlage
- Drehzahl des Anlasser
- Schwarzer Rauch oder Weißer Rauch aus dem Auspuff
- Ventilspiel geprüft ?
- Zustand Düsen / Düsenstock , sprich letzte Prüfung
- Kompression der Zylinder
- Öl in ESP

Nur als Beispiel
Moin,
wie verhält er sich denn, wenn er nicht abspringt?
Wie schnell dreht er, qualmt er (weiß / schwarz), ist die Glühanlage in Ordnung, usw.

Am besten wäre eine detaillierte Beschreibung des Startvorgangs und Starverhaltens oder ein Video davon.
Hier kann auch niemand helfen, wenn man nicht weiß was los ist...
Merkste was? Die Ratschläge der Kollegen waren vom 25.04.21.

Was ist in der Zwischenzeit passiert am Schlepper?

Gruss Andreas
 
PhilippD30

PhilippD30

Beiträge
68
Likes
5
Guten Tag ich suche für einen deutz d 40 f 3 l 812 Glühkerzen im dem deutz sind beru 108 MJ 9,5 v verbaut ich will da neue einbauen weil der schlepper schlecht an geht wie lande muss mann vorglühen bei mir geht die vorglühanlage nicht ist aber angeschlossen was kann das sein ist hinterm amaturenbrett eine sicherung ich bitte eine Nachrit gruß christopher wacht
Moin,
Ich frage mich zwar warum du neue Glühkerzen verbauen willst, wenn du nicht weißt wie lange du überhaupt Vorglühen musst aber das geht mich ja nichts an. Ich glühe immer solange vor, bis der Draht im Glühüberwacher hell glüht. Das tut er normalerweise nach so 20-30 Sekunden. Im Winter sollte aber länger Vorgeglüht werden, so circa 45-60 Sekunden. Diese Werte können aber stark abweichen, je nachdem ob du Stab oder Wendelglühkerzen hast.
Lg
Philipp
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo christopher wacht,
die Vorglühung funktioniert ohne Sicherungen.
Bei Probleme mit dem Vorglühen, sollte die Spannung an den Glühkerzen gemessen werden. Ist beim vorglühen keine Spannung vorhanden, dann auch am Glühwächter prüfen, ob zumindest an einem Anschluss was vorhanden ist.
Gruß Demian
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

a) ist ein 812er Motor nur mit Stiftkerzen ausgeliefert worden
b) die empfohlene Vorglühzeit steht in der Betriebsanleitung .... 'bei kaltem Motor eine Minute vorglühen...'

Gruß,
Josef
 
C

christopher wacht

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag bei meinen deutz geht die vorglüh lampe nicht an aber es kommt strom bei den kerzen an wo sit der glühüberwacher den gruß christopher wacht
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
gewöhndirmaldieinterpunktionandannliestdeinesauklauevielleichtmaeinermark
 
C

christopher wacht

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag was meinen sie damiet gruß christopher wacht
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Was ist Deine Muttersprache?
Aber Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung gibt es in fast allen europäischen Sprachen oder?

Mark
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Mach mal ein Foto vom Armaturenbrett und stell das hier ein. Da sollte etwas zu sehen sein was wie ein Salzstreuer aussieht...

Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, dann schreib das im ersten Beitrag. Dann regen sich nicht alle über die lieblos hingeklatschten Texte auf.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo christopher wacht,
wenn bei Dir eine Kontrolllampe, für die Vorglühung verbaut ist, hat er kein Glühwächter.
IMG_1861F_600x600.jpg

Wenn zum glühen der Glühstartschalter, in Stellung glühen gehalten werden muss, sollte die Kontrolllampe nach ca. 40 Sec. leuchten, um die Startbereitschaft anzuzeigen.
Leuchtet die Kontrollleuchte nicht, könnte sie defekt sein, oder die Glühkerzen haben keine ausreichende Stromaufnahme, was ein schlechtes Anspringen erklären würde.
Gruß Demian
 
Thema: deutz d 40 geht schlecht an

Ähnliche Themen

Agrotron 120 mk3 Startprobleme

Ausbau Deckel

D 40 D 40 N Fahrgestellnummer 1

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Schlecht an

Oben