D 25.2 D25.2-N Ansaugkrümmer abbauen

Diskutiere D25.2-N Ansaugkrümmer abbauen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, vorab: Ich freue mich, nun Teil dieser Community zu sein, nachdem ich eine Zeit lang stiller Mitleser war. Nun zu meinem...
Feinberg

Feinberg

Beiträge
12
Likes
25
Guten Abend,
vorab: Ich freue mich, nun Teil dieser Community zu sein, nachdem ich eine Zeit lang stiller Mitleser war.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich wollte meinem F2L712er ein paar neue Dichtungen verpassen (hat er, wie man auf den Bildern sieht denke ich auch mal nötig.) Ich weiß aber leider nicht, wie ich den Ansaugkrümmer abbauen kann, um die Dichtungen dahinter zu wechseln. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Die unteren Muttern die auf den Bolzen montiert sind, stoßen nach kurzer Zeit an den Krümmer und lassen sich dann nicht mehr weiterdrehen. Die oberen haben kaum Spielraum.
Ich hab' mal ein paar Bilder angehängt um das ganze zu veranschaulichen.

Gruß
Lucas
 

Anhänge

  • IMG_20210422_192024.jpg
    IMG_20210422_192024.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20210422_192033.jpg
    IMG_20210422_192033.jpg
    4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20210422_192059.jpg
    IMG_20210422_192059.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_20210422_192108.jpg
    IMG_20210422_192108.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Feinberg

Feinberg

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
25
Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin... Fast schon peinlich :O Naja sagen wir es war der lange Arbeitstag :) Ich mach mich morgen mal dran, danke dir!


Gruß

Lucas
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
was ist der Hintergund für neue Dichtungen an dieser Stelle?

VG
 
Feinberg

Feinberg

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
25
was ist der Hintergund für neue Dichtungen an dieser Stelle?
Naja, es "sifft" ein wenig an der Stelle. Schadet ja nix sauber zu machen und neue Dichtungen drauf zu machen. Bin momentan sowieso ein bisschen am "flott-machen"

Gruß Lucas
 
Feinberg

Feinberg

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
25
Also, die Dichtungen sind grad so zerbrochen, im Ansaugkrümmer war alles mit Öl bedeckt, daher der Siff.
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
N'abend,
kommt das jetzt von den kaputten Dichtungen?
Ob unserem Neuling das gerade weiterhilft wage ich zu bezweifeln !
Ich verstehe zumindest deine zynischen Beiträge gerade nicht, schon gar nicht als Mod ...
Jeder fängt mal klein an ...
Auch Du wusstest zu Beginn nicht wie ein BH-Zähler intern funktioniert ...

@Feinberg
Hier sollte nicht unbedingt Öl rauskommen, denn das deutet auf einen anderen Defekt hin.
Lass dich aber nicht entmutigen, die Motoren laufen auch noch wenn eine Kolbenring fehlt und Buchsen ausgeschlagen sind.
Mach erst mal neue Dichtungen rein, wenn Du dann noch Lust hast findet Du auch die wirklichen Ursachen.
Die Suche hilft ...

Vielleicht stellst Du dich und deinen Trecker im Bereich Vorstellung (mit Bildern) erst mal vor, das hilft hier ungemein ...

Gruss
Joe
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
hallo Joe

leider vermisse ich bei manchen Fragestellungen den Willen, sich selbst mal mit der Sache näher zu beschäftigen. meine Bemerkungen sollten Lucas dazu animieren

VG
 
Thema: D25.2-N Ansaugkrümmer abbauen
Oben