Deutz DL 750

Diskutiere Deutz DL 750 im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe mir eine Laderaupe DL 750 gekauft. Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Wendegetriebe, immer wieder überträgt es mir die Kraft nicht...
T

Tobias_92

Beiträge
3
Likes
1
Hallo,
habe mir eine Laderaupe DL 750 gekauft.
Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Wendegetriebe, immer wieder überträgt es mir die Kraft nicht richtig.
Kennt sich jemand mit diesem Voith Getriebe aus und kann mir sagen wo das Problem liegen könnt?

Danke schon mal
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Tobias,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deutz.
Zu Deiner Laderaupe gab es schon im Oktober 2014 eine Anfrage, die ausführlich beantwortet wurde.
Titel (s.u.:(" Deutz DL 750 Wiederbelebung".
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Gruß, Philipp
 
T

Tobias_92

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Leider nein,
Habe mir das Thema schon durchgelesen, leider wurde mein Problem dort nicht wirklich behandelt
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Tobias,

in diesem älteren Thema kommen kompetente Raupenfahrer zu Wort.
Vielleicht setzt Du Dich mit denen mal in Verbindung.
Eventuell per PN.

Gruß, Philipp
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Hallo, willkommen im Forum !

Sicher das es am Wendegetriebe liegt ? Trittbleche ab und gesehen das die Gelenkwelle stehen bleibt ?

Ist im Übrigen kein Voith sondern ein Deutz Getriebe laut Karel Vermoesen.

Könnten ja auch beide Lenkkupplungen im hinteren Getriebeteil verschlissen sein oder hängen.


Gruß
 
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Moin
Hab zwar keinen Plan von dem bei dir verbauten Getriebe.
Aber im Normalfall (die ich kenne) gibt es für jede Fahrtrichtung eine Kupplung die Hydraulisch betätigt wird.
Kontrolliere mal das Öl, ob es dunkel ist und verbrannt riecht. Wäre ein Indiz für Verschliessene Kupplungen.
Das ganze trifft dann auch auf die Kupplungen der Fahrstufen zu.(falls nicht Mechanisch geschaltet)
Macht die Raupe die probleme in beide Fahrt richtungen, könnte auch der Öldruck nicht ausreichend sein,weil der Filter zu oder eine interne Leckage vorhanden ist, eine Kupplung der Stufen verschlissen sein.
Macht sie es nur in eine Fahrrichtung , könnte es an der der entsprechenden Fahrkupplung liegen

Um dem ganzen sinnig auf die Spur zu kommen, brauchst du Unterlagen mit Angaben zu den System und Arbeitsöldrücken um eine fachgerechte Diagnose durchführen zu können.
Mann könnte auch das Öl und Filter erneuern und mit gut Glück funktioniert es wieder, die Frage ist dann aber wie lange noch.
gruss nobi
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Wir arbeiten schon an der Problemlösung. Tatsächlich könnte es am Öl liegen wenn da ein Ahnungsloser Getriebeöl rein gekippt hat. ATF Öl gehört hinein. Er hat aber wohl keinen Druck auf den Kupplungen. Dies könnte am Steuerschieber oder schlimmstenfalls an der Pumpe liegen. Filter sei schon gereinigt.

Druck sollte 10-15 bar (grünes Feld im Manometer) betragen

Gruß
 

Anhänge

  • Scan_20210425 (3).jpg
    Scan_20210425 (3).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
Thema: Deutz DL 750

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Starker schwarzer Qualm

2009 deutz agroplus

Oben