Problem - Handbremse D5005

Diskutiere Problem - Handbremse D5005 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen, Gestern war ich mit unserem D5005 nach einigen Reparaturen wieder im Wald. Er läuft auch super. Probleme macht nur die Handbremse...
J

jogisarge

Beiträge
162
Likes
9
Guten Morgen,

Gestern war ich mit unserem D5005 nach einigen Reparaturen wieder im Wald.
Er läuft auch super.
Probleme macht nur die Handbremse.
Damit diese wirkt, muss ich sie bis an den Anschlag ziehen - dadurch wird dann das Gaspedal gedrückt und abschalten(ich muss immer noch ein bischen Pedal lupfen) ist nicht möglich.
Auf der Strasse und wenn es eben ist kein Problem, aber beim Holz holen am Hang ist das grauselig.

Aus den vielen Beiträgen zu dem Thema lese ich, dass es normal ist, dass das Gaspedal leicht nach unten gedrückt wird.
Ich verstehe den Sinn zwar nicht, aber, wenn es halt so ist.
so wie meine Handremse von aussen aussieht(leicht ölig), müsste diese erneuert werden.
Neue Beläge und Wellendichtring müsste doch reichen, oder ?
Mit den Nummern für die Beläge / Backen finde ich im Internet nichts.
Kann mir jemand sagen, welche Beläge da drauf müssen ?
Beim Wellendichtring steht in meiner ETL nur "Abdichtring, ohne Maße.
Weiß die vielleicht auch jemand ?

Falls nicht, muss ich Handbremse zerlegen und messen, aber eigentliche wollte ich die Teile vorher schon da haben.

lg Jogi
 
J

jogisarge

Threadstarter
Beiträge
162
Likes
9
Hallo zusammen,

ich hab die Handbremse heute zerlegt und festgestellt, dass die voller Öl ist.
Nachdem ich alles Bremsenreiniger sauber gemacht habe, konnte ich die Beläge messen und schau mal, ob ich die irgendwo bekomme.
Weiß jemand die Maße des Wellendichtrings hinter dem Bremsbacken?
Die Bremstrommel hat außen eine Erhöhung - ist also nicht komplett plan. Das ist aber normal, oder?

Lg Jogi
 
Thema: Problem - Handbremse D5005
Oben