F3L 514/6 Neuzugang F3L514 /6 45 PS

Diskutiere Neuzugang F3L514 /6 45 PS im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mir heute einen weiteren aus der 514er Baureihe gekauft :) Bin noch am überlegen ob lackieren oder Zustand erhalten...
F

F4SER

Beiträge
108
Likes
20
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen weiteren aus der 514er Baureihe gekauft :)

Bin noch am überlegen ob lackieren oder Zustand erhalten.

Grüße Markus
 

Anhänge

  • IMG_20210417_173147.jpg
    IMG_20210417_173147.jpg
    421 KB · Aufrufe: 264
8

8006- 85

Beiträge
39
Likes
52
Sieht doch gut aus,wenn das die originale Farbe ist würde ich so lassen. Wie springt der denn an , wie läuft der? Mfg Rolf
 
geessen

geessen

Beiträge
830
Likes
558
Hi,
gratuliere, schöner Schlepper, mein Onkel hatte zwei davon. Wie schnell rennt Deiner, hat der schon die Doppelkupplung ?

Gruß
Bernhard

PS: geile Patina, würd ich lassen
 
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Er Springt nach dem Vorglühen ganz gut an, ist aber nicht mehr der Originalmotor, da er gelb ist. Ich werde langfristig schauen ob ich einen "grünen" finde.

Wie schnell er läuft weiß ich nicht, ich werde erst alle Filter und Betriebsstoffe wechseln, vor ich das teste.

Doppelkupplung hat er nicht.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Markus,

Erstmal Glückwunsch zum Deutz F 3 L 514. Ein toller Schlepper mit einem super Sound !
Alte Schlepper sollten zeigen, dass sie gearbeitet haben. Und Dein "Neuer" sieht noch richtig gut aus,
den haben die Vorgänger wohl etwas gepflegt. Hat der einen Stundenzähler ?
Ich würde nur die rostigen Stellen von Hand ausbessern, das ist originaler als vom Lackierer.
Kommst Du aus der Landwirtschaft ? Dann weißt Du, dass die Schlepper nur die erste Woche
neu ausgesehen haben. Anschließend wurden sie mehr oder weniger gut gepflegt.
Die Lacke waren früher keine Hochglanzlacke und hatten fabrikneu auch Tropfnasen.
Lass dem alten Traktor seine Patina, das passt besser zu ihm. Und die gelben Teile am Motor kannst
Du Deutz-grün machen, dann brauchst Du keinen grünen suchen. Den Originalmotor wirst Du wahrscheinlich
nicht mehr finden. Bei meinem F 4 L 514 ist auch ein Ersatzmotor drin, wahrscheinlich aus einem älteren LKW,
denn er ist grau und wurde mit Deutz hellgrün überpinselt. Habe ich so gelassen, weil es für mich zur Geschichte des
Traktors gehört, denn der Motor ist, so wie er aussieht, schon mindestens 30 Jahre im Schlepper und läuft einwandfrei.

Weiterhin viel Freude mit diesem Deutz wünscht
Philipp
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Herzlichen Glückwunsch zum 45er!

Ich habe einen der letzten Serie, also einen 50er. :)
weil es für mich zur Geschichte des
Traktors gehört,
Das ist etwas was gern vergessen wird. Die Traktoren sind auch individuelle Einzestücke.

Ich habe einen 30er der in einer Möbelspedition gelaufen ist, und danach auf einem Segelflugplatz die Seile geschleppt hat. Der hat ein Rockinger Anhängemaul aus den 60ern und ein schnelles Getriebe. ca 27 km/H.... ;)

Grüße von der Weser!
 
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Habe heute mal das Wetter genutzt um den guten mal antesten zu können.

Nach kurzem vorglühen springt er ohne mucken an, hab ihn dann mal (auf abgesperrtem Betriebsgelände) warm gefahren.

Öldruck im Leerlauf 2 bar bei 1600 Upm ca. 4 bar, das genügt mir erstmal.

Elektrik dran, bisschen ausbeulen, dann zulassen.

So ist zumindest der Plan.

Ich werde evtl. in meinem YT Kanal bisschen was veröffentlichen.

Darf man hier eigentlich eigene YouTube Videos verlinken?

Grüße Markus
 
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Als erstes habe ich die Aufnahme für die Sitzschwinge überarbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_20210421_232756.jpg
    IMG_20210421_232756.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20210421_232834.jpg
    IMG_20210421_232834.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 157
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Es ist auf jeden Fall ein Ausdrehkopf, von wem der ist weiß ich nicht.

Hat aber wunderbar funktioniert.

Jetzt kommt noch eine neue Buchse hinein und damit sollte das Wackeln ein Ende haben.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Also wenn der Lack so bleiben soll könnte man auch die Dellen und Beulen drin lassen. Gehört ja auch zur Geschichte des Schleppers.

MfG Werner
 
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Hi, also der Lack wir so bleiben, die Blechteile werden ausgebeult soweit es geht, die Risse und Roststellen werden "minimalinvasiv" repariert.

Ausgeschlagene Lagerungen wie Sitzschwinge und Kupplungspedal etc. werden ausgebuchst.

Elektrik kommt neu.

P. S. Hat jemand noch einen Aufsatz für das Kupplungspedal (das. Teil mit dem "K")?
 
Thema: Neuzugang F3L514 /6 45 PS

Ähnliche Themen

F3L 514/6 Auspuff Halterung

F3L 514/6 F3L514 Unterschied 45 PS 50 PS?

F3L 514/6 Bezeichnung der Fahrgestellnummer 7712 F3l514

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

F3L 514/6 Öl am Auspuff

Oben