D 4005 Deutz D4005 Motor Getriebe Abdichtung Demontierfagen

Diskutiere Deutz D4005 Motor Getriebe Abdichtung Demontierfagen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Deutz Freunde, ich hab seine ende letzten Jahres einen D4005. Ich habe leider noch nicht viel Ahnung was Ich Demontieren kann ohne...
Denkmal

Denkmal

Beiträge
12
Likes
0
Guten Abend Deutz Freunde,

ich hab seine ende letzten Jahres einen D4005.
Ich habe leider noch nicht viel Ahnung was Ich Demontieren kann ohne das ganze Ding auseinander bauen zu müssen.

Mein Motor tropft aus der Vordere Achse, Ölwanne und dann noch zum Getriebe nach der Ölwanne Direkt.

Meine Frage wäre ob ich einfach die Vorderachse und nach der Ölwanne demontieren kann oder hängt da noch was dran um denn neu abdichten zu können.

Mfg

Hermann
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Hermann, was ist denn die Ölquelle vorne? Mit Sicherheit nicht nur die Ölwanne sondern der Kurbelwellendichtring oder?

Wenn du alles auseinander baust dann auch den Wechseln aber vor allem vorher alles sauber machen und gucken wo das her kommt.

Wenn ich mich richtig erinnere muss zum abbauen der Ölwanne die Vorderachse ab und der Schlepper An der Kupplung getrennt werden. Dann macht man natürlich gleich den hinteren Kurbelwellendichtring...
 
Denkmal

Denkmal

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin Harm,

Ob es an der Kurbelwellendichtung liegt weiß ich gerade nicht. Liegt die hinter der Batterie?

Morgen ist der Deutz wieder da dann könnte ich mal nachschauen.
Gibt es ein Dichtungssatz den du empfehlen kannst oder würdest du Dichtmasse empfehlen?

Lg Hermann
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

als erstes lege dir Mal Literatur zu .
Zum Beispiel das Standart WHB zur D-Serie und Serie 05 .
In der ETL zum F3L812 Tafel M2A siehst du die Dichtung .
Bei eBay Suchbegriff F3L812 findest du die Dichtung .
Vermutlich sind die Kurbelwellendichtungen durch ..
Vorne hinter der Riemenscheibe , hinten hinter der Kupplung .
WHB und ETL gibt es zu kaufen oder im Web .

Gruß Eckard
 
Thema: Deutz D4005 Motor Getriebe Abdichtung Demontierfagen

Ähnliche Themen

Schwerter zu Pflugscharen Deutz F2L712 Motor Restauration und Bau eines Holzspalters

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Restauration Deutz Dx 230 Powermatic S Bj.1982

Deutz F2l612

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Oben