D 6005 Auspuff D6005 nach unten

Diskutiere Auspuff D6005 nach unten im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, Mein Name ist Tom ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin gerade dabei meinen D6005 etwas herzurichten. Aktuell geht der...
TomD212

TomD212

Beiträge
142
Likes
51
Guten Abend,

Mein Name ist Tom ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin gerade dabei meinen D6005 etwas herzurichten.

Aktuell geht der Auspuff nach oben was bei meiner niedrigen Garage etwas unpraktisch ist.

Ich habe den Original Krümmer, das Auspuffrohr vom Krümmer zum Auspufftopf und den Topf selbst habe ich auch. Was fehlt ist das Endrohr.

Hat ein D6005 Besitzer den Original Auspuff nach unten dran und kann mir ein Foto vom Endrohr mit dem Aufstiegstritt schicken ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Tom
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo Tom,
Wenn du bis morgen Abend Zeit hast kann ich das gerne machen. Ich habe den noch zerlegt in der Werkstatt liegen.

Gruß Andreas
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo, das ist zwar nicht meiner, aber so kann es aussehen. Bei meinem (hab leider kein Bild parat) macht das Endrohr vor dem Hinterrad noch einen Bogen nach Außen und da ist auch direkt der Auftritt drauf. Meiner bläst also nicht nach hinten raus wie auf dem Bild, sondern zur linken Seite.
Falls Du an einem Tausch interessiert wärst, bin am überlegen ob ich bei meinen den Kamin nach oben umbauen soll.

gruß
Bernhard 6005 I.jpg
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Andreas,

klar hat es Zeit, ich habe aktuell noch ein Fritzmeier M214 Verdeck drauf und da ist unten noch ein Tritt zum aufsteigen montiert.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Gitter vom Tritt zum alten Original Auspuff gehört oder nicht. Nicht das ich den Tritt mit samt Verdeck verkaufe und mich hinterher ärgere.

vielen Dank
Tom
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Ich wäre an der Originalen gebogen Version interessiert und habe aktuell einen Auspuff nach oben dran allerdings ist der meiner Meinung nach nicht sonderlich hübsch
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hi,
mein 6005 steht in 97980, also gar nicht so weit von Dir weg. Ich werd mal schauen, ob mir einer ein Foto von dem Teil machen kann, dann würd ich Dir das mal senden.

Gruß
Bernhard
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Bernhard

witzig aus der Ecke kommt mein 6005 auch, ich mach morgen mal ein Foto von meinem Auspuff und stelle es ein

Grüße
Tom
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Hier die versprochenen Bilder vom Endrohr.

IMG_20210416_173018.jpg

IMG_20210416_172949.jpg

Gruß Andreas
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Bilder,

Wenn ich das gebogene Rohr nicht auftreiben kann, dann mache ich die gerade Variante wie auf deinen Bildern dran.
Und das Blech für den tritt verwende ich von der alten Kabine
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Das gebogene Rohr gibt es bei Delegro, da habe ich es zumindest mal gesehen. Und sonst bei Kleinanzeigen aufpassen da steht auch ab und zu mal was

Gruß Andreas
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Zusammen
,
anbei die Bilder des aktuellen Auspuffs
 

Anhänge

  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 339.692
  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 13.354
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

das hat wohl ein Klempner gebaut. :D

Ist da am tiefsten Punkt auch ein Loch zum Wasserablassen?
So etwas ähnliches hatte ich an meinem 7006 auch. Jetzt ist wieder der richtige dran.

Grüße

Richard
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Ahomt,

Vielen Dank für die Bilder

So werde ich das wahrscheinlich auch machen, wenn ich das gebogene Rohr nicht mehr bekomme, mal sehen ob das von Delegro passt.
Für meinen D3005 habe ich das Krümmerrohr bei Delegro gekauft und die Passform war mehr als bescheiden so das ich ordentlich nachbessern musste.

Grüße
Tom
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hi,
Asche auf mein Haupt, ich hab mich geirrt. || Bei meinem 6005 geht der Auspuff auch nach hinten raus, nicht oben geschrieben seitlich. Da hab ich mich vertan. So geht das eben wenn man 300 Km vom Schlepper wohnt. Hab mit meinem Schwiegervater telefoniert, der dachte auch der Auspuff geht zur Seite raus. Jetzt hat er aber mal genauer hin geschaut und - tatsächlich geht das Teil nach hinten. Tut mir LEid

Gruß
Bernhard
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Bernhard,

trotzdem vielen Dank für deine Mühe, ich freue mich immer über die Hilfsbereitschaft der Forumsteilnehmer.

Ich bin noch am überlegen wie ich den Auspuff verlege, zur Seite würde mir am besten gefallen, nach hinten hatten wir mal an einem Deutz D3005 da war hinten immer alles versaut.

Wahrscheinlich kaufe ich bei Delegro das gebogene Rohr und schweiße einen Halter und den vorhandenen Tritt dran und fertig.

Grüße
Tom
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hi Andreas,
ja, Trennungsschmerz, immer wenn ich nach dem Besuch wieder heim fahre ;( Hab das gute Stück vor ein paar Jahren gekauft, in der Nähe meines Schwiegervaters. Wollte dann auf Achse mal heim fahren, habs aber bis jetzt nie geschafft. Zeitweise war der Eicher auch noch oben, ich hatte auch schon einen zweiten Fahrer für eine gemütliche Heimfahrt, aber irgendwie findet sich nie der richtige Zeitpunkt ;( . Hab sogar schon einen Anhänger gekauft, damit ich bei der Fahrt das Grillfleisch, das Bier und den Schlafsack besser verstauen kann. :P Hätte sogar schon die Route in etwa festgelegt, habe mir 4 Tage + vorgenommen. Aber ja, gut Ding will Weil haben :D
Mal sehen was das Leben die nächste Zeit noch so hergibt, :D

Gruß
Bernhard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Bernhard,

einen so schönen Deutz lässt Du immer wieder alleine ? :(
Hast Du wenigstens Bilder oder Videos vom Schlepper, die Du dir in der Ferne ansehen kannst ?
Ich muss meine Deutze oft, am besten täglich, sehen. Das tut mir gut. :rolleyes:
Manchmal setze ich mich nur drauf und mache Brumm, Brumm :D
Ich drücke Dir die Daumen für bessere Verhältnisse.

Mit spaßigen Grüssen
Philipp
 
Thema: Auspuff D6005 nach unten

Ähnliche Themen

D 6005 Aufstiegstritt D6005

Oben