K80 für DX 6.10

Diskutiere K80 für DX 6.10 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wer hat A) eine K80 Kupplung für einen DX 6.10 BJ 87 zu verkaufen oder wer kann mir einen Empfehlung geben für einen neue und günstige...
T

TTVG

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

wer hat A) eine K80 Kupplung für einen DX 6.10 BJ 87 zu verkaufen

oder

wer kann mir einen Empfehlung geben für einen neue und günstige Lösung.

Vielen Dank vorab!

LG Horst
 
T

TTVG

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Harm,
vielen lieben Dank. Ich kenne das Preisgefüge der Anbieter.
Aber langsam muss ich das Projekt einer Entscheidung zuführen, deshalb dachte ich, vielleicht gibt es irgendwo eine gebraucht Kupplung oder eine mir unbekannte Bezugsquelle mit etwas erträglicheren Preisvorstellungen für mein Budget und Anwendungsfall.
Jeder Hinweis wird gerne angenommen.
Viele Grüße
Horst
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Hallo

Hab zwar einen INtrac 6.30(der ja Heckseitig baugleich mit den DX6.XX ist) und auch auf der Suche um eine K80 zu verbauen


Früher gab es wohl mal von Walterscheid eine K80 Kugel die in die Original Rasterschiene(Cramer Rasterschiene) paste,wurde aber aus dem Programm genommen.

Was mich wundert zu den Preisen(z.B Scharmüller) das der neue Bock(Rasterschiene) weniger kostet als die passende K80 Aufnahme oder automatisches Zugmaul dafür.


Bin gerade auf das hier gestoßen,ist zwar auch noch teuer+K80

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fahr-dx-hoehenverstellbar/708977733-276-25121

Gruß


Stefan
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Horst,

Ich kann nur über Scharmüller berichten, da hat mein Bruder vor etwa einem Jahr eine neue Rasterschiene für seinen 8006 Special gekauft.

Die Qualität und Passgenauigkeit ist super, auch der Preis ging absolut klar. Papiere bzw. Teilegutachten für die Eintragung in die Fzg.Papiere lagen dem Anhängebock bei, wurde dann bei der HU gleich mitgemacht. Ein gebrauchtes, jedoch gutes Zugmaul hat mein Bruder im Netz gefunden. Eine K80 benötigt er nicht.

Bezüglich deiner K80 Kupplung befürchte ich, dass du nichts gebrauchtes finden wirst, schon gar nicht fürn "Appel und n Ei". Habe auch schonmal für meinen Agrostar (TW 904 Getriebe) nach so einer Schiene gesucht, das teure ist tatsächlich das Zugmaul/Kupplung selbst. Der Bock selbst ist für deutlich unter 1000€ zu haben. Preislich wäre dann auch sicherlich interessant ob feste K-80 Kupplung, oder variabler K-80 Einsatz. Die Stützlasten unterscheiden sich ja auch entsprechend.

Der Variante aus dem o.g. Link von Stefan würde ich einen komplett neuen Anhängebock von Scharmüller allerdings vorziehen. Preislich kommt es in etwa aufs selbe hinaus, sicherlich etwas mehr, das normale Zugmaul müsste man ja auch noch erwerben, plus die K-80. Allerdings hat man dann eine komplette Schiene,direkt am Getriebe, ohne den alten Cramer Bock dazwischen.

Kannst dich ja mal melden, wenn du etwas erreicht hast.

MfG.
Lukas
 
T

TTVG

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen (@Lukas & Stefan),

ich antworte Euch beiden in einer Massage.

A) wollte ich mit meiner initialen Frage sicherstellen, dass mein Gefühl, dass es auf dem Teilemarkt nichts gibt, nur verifizieren. Ich habe schon im In- und Auslad gesucht und nichts gefunden. Also von diese Idee werde ich mich nun endgültig verabschieden.
B) Neukauf: Ich sehe da zwei Lösungen - eine von Scharmüller und einen von Walterscheid / Cramer. Eine kostet 2500 bis 2600, die andere 2200 / 2300. Die teure hat eine feste K80, die andere eine verschiebbare.

Jetzt muss ich mich nur noch überlegen was besser ist für mich - fest oder verschiebbar - für meinen Anwendungsfall.
Eine Frage zur verschiebbaren K80 (Scharmüller:( Ist die spielfrei und bleibt das über die Jahre so?

Vielen Dank und Beste Grüße
Horst
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
987
Hallo Horst
Die Preis den du für die Verstellbare Lösung nennst ist der komplett mit Schlitten, Zugmaul und Kugel ?
Als ich meinen Schlitten von Scharmüller für den DX 4.70 gekauft habe hat das komplett mit Zugmaul etwas über 1100 € gekostet.
Gruß Alois
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Es gibt da 2 "Systeme" entweder wird der ganze Bock gewechselt oder es werden an dem vorhanden Bock neue Rasterschienen angeschraubt.

Bei dem Link den ich oben von Ebay-Kleinanzeigen eingefügt habe,da sind es nur 2 Schienen die Angeschraubt werde.


Gruß

Stefan
 
T

TTVG

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Horst
Die Preis den du für die Verstellbare Lösung nennst ist der komplett mit Schlitten, Zugmaul und Kugel ?
Als ich meinen Schlitten von Scharmüller für den DX 4.70 gekauft habe hat das komplett mit Zugmaul etwas über 1100 € gekostet.
Gruß Alois
Hallo Alois,

ja, die Preise sind jeweils komplett, also bestehend aus Bock, verstellbarem Zugmaul ´+ K80 (feste oder verstellbar).

Dein von Dir genannter Preis ist attraktiv, deshalb Die Frage: war da eine
K80 Kupplung dabei? Und, ist das ein automatisches Zugmaul? Wenn ja, war
das eine sehr sehr gutes Angebot.


@ Stefan, meine beide Preise
beziehen sich jeweils auf einen neuen Bock. Ein andere Lösung kommt für
mich nicht infrage, das momentan ein einfaches Zugmaul von Rockinger verbaut ist.


Viele Grüße
Horst
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
987
Hallo Horst
Mein Preis war der Anbaubock von Scharmüller mit Automatischen Rockinger Zugmaul, Ist aber auch schon wieder 5-6 Jahre her das ich den gekauft habe.
Ich muss auch dazu sagen das ich den Anbaubock mit 330 mm John Deere Maß gekauft habe, da der Händler ein John Deere Händler ist war das Zugmaul im Angebot für ca 550 €.
Ich bin aber nicht nur wegen dem Händler auf das John Deere Maß gegangen sondern der Hauptgrund war das meine Kumpel und mein Nachbar John Deere mit dem 330 mm Schlitten-Maß haben und ich da bei Bedarf eine K 80 ausleihen kann.
Gruß Alois
 
T

TTVG

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Horst
Mein Preis war der Anbaubock von Scharmüller mit Automatischen Rockinger Zugmaul, Ist aber auch schon wieder 5-6 Jahre her das ich den gekauft habe.
Ich muss auch dazu sagen das ich den Anbaubock mit 330 mm John Deere Maß gekauft habe, da der Händler ein John Deere Händler ist war das Zugmaul im Angebot für ca 550 €.
Ich bin aber nicht nur wegen dem Händler auf das John Deere Maß gegangen sondern der Hauptgrund war das meine Kumpel und mein Nachbar John Deere mit dem 330 mm Schlitten-Maß haben und ich da bei Bedarf eine K 80 ausleihen kann.
Gruß Alois
Hallo Alois,
vielen Dank für Deine Erklärung der Hintergründe. Auch so wie beschrieben war es ein guter Preis.
Viele Grüße
Horst
 
Thema: K80 für DX 6.10

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Voreilung Allrad Deutz Dx 4.51

DX 3.10 StarCab Problem Sicherungen

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Oben