F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Diskutiere Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich bin der neue hier und möchte mich kurz vorstellen . Mein Wesen hört seit gestern auf den Namen: SCHORSCH. Diesen Namen hat mein neuer...
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,
ja da kann man unseren Schorsch nur noch willkommen heißen. :)

Da dein Besitzer (mein imaginärer Bruder) und ich uns sehr vertraut sind, freue ich mich schon wenn du deinen Bruder kennen lernst, er steht schon in der Scheune und kann es kaum abwarten mit dir auf einem Familienfoto zu posieren.

Gruß Sebastian

P.S. ich brauche unbedingt nen Namen für meinen 15er :D
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

gestern die erste richtige Begutachtung am Klopfer gemacht.

Ist schon fast fremd für mich hier wieder Deutz zu posten denn der Gaggenauer frisst ja förmlich die Zeit weg, daher freue ich mich auf dieses Projekt.

-Das Blech schaut schlimm aus, ist aber Kernig , die Haube ist das schlimmste, der Rest geht wirklich in Ordnung.
-Der Anlasser wurde da mal rein gefummelt und ist auch nicht der richtige , das spiegelt seine Aussage wieder das sie ihn nie anbekommen haben.
-Alle Reifen müssen neu, die sind fertig.
-Motor hat wenig Kompression , den Kann ich mit dem Daumen an dem Zahnkranz durchdrehen.- Werde ihn erstmal mit Rostlöser fluten -Kopf ziehen werde ich wohl eh müssen.
-Elektrik braucht man sich nicht drüber unterhalten , die ist Lückenlos Fritte und muss neu ikl. allem.
-Auspuff ist eine Not gewesen und kommt auch neu
-Sitzschale muss geschweißt werden, die ist unten durch.
-Vorderachse muss raus . Rechts ist sie leicht krumm und muss gerichtet werden, Buchsen müssen auch alle neu .
-Lenkrad ist Schrott, Lenkung allgemein ist ok .- ca 30Grad Leerweg aber fühlt sich Gesund an und wird evtl noch knapp nachgestellt.

Die Mechanik fühlt sich sonst gut an wie Kupplung, Hebelwerke etc.- Lüfter hat kein Spiel und läuft saugend ohne Spürbare Widerstände.

Denke die Basis ist wirklich gut und auch wenn es viele nicht verstehen, genau sowas habe ich gesucht :thumbup: :thumbsup:

Braun und rostig,,, ein Traum Leute :whistling:

Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20210414_115504.jpg
    20210414_115504.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 271
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
auch wenn es viele nicht verstehen
Hallo Rene,

ich denke mal hier im Forum wirst du auf viel Verständnis treffen, hier sind die Irren ja unter sich :D

Interessant sind bei mir z.B die Diskussionen unter Arbeitskollegen. Das man seinen Urlaub danach plant, wann Heu machen ansteht, oder gar Gülle fahren, ja bist du denn wahnsinnig?
Oder dieser mitleidige Blick wenn man voller Stolz erzählt das man sich nen Haufen Alteisen aus der Hecke gezogen hat....
Dafür steh ich teilnahmslos dabei wenn sich über Fitnessstudios oder ähnliches ausgelassen wird.

So spinnt eben jeder auf seine Weise, der eine laut, der andre leise :saint:

Gruß und viel Spaß mit allen deinen Spielzeugen!
Holger
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Servus Schorsch,

freut mich sehr, dass du deinen Charakter behalten darfst und nicht geschminkt wirst, sondern nur gute Wellness Behandlung und neue Schuhe bekommst 8o
Bin gespannt, wie sie dir stehen.

Saubere Sache...wünschte mein 15er "Flocki" wäre damals nicht mit grünem Makeup angemalt worden.

Freu mich auf weitere Nachrichten von dir.

Beste Grüße aus dem Süden
Christoph
 
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Hallo Rene,

ich verstehe das. Ja auch ich bin so verrückt und bastel am Schlepper rum, was meine Frau nicht immer verstehen kann. Aber es wird. Mein Knubbelchen ist von 1955 und in einem recht guten Originalzustand. Letztes Jahr habe ich mir ein neues Projekt angetan und wollte es genauso wie Du. Ein Schlepper ohne Verbasteleien, der seine gegerbte Haut mit Stolz trägt. Es ist der große Bruder vom Knubbel geworden, ein F2L612/54. Kommt von der Optik Deinem recht nahe. der Motor läuft, das Getriebe ist auch soweit o.k., wie ich es bislang beurteilen kann. Optisch bleibt er so wie er ist. Allerdings wird der technische Neuaufbau wohl noch warten müssen. Es stehen noch andere Projekte an, die noch gemacht werden wollen. Aber wenn es dann etwas länger dauert, ist es nicht schlimm. Wie sagte mir mal ein Oldtimerkollege: Was solls, der frisst kein Brot.
In diesem Sinne viel Glück mit dem Schlepper!

Schöne Grüße aus dem Norden!
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Warum bekommen diese süßen kleinen Schlepperchen eigentlich immer Männer Namen?
Vor allem wenn Sie so aussehen wie "Schorch", könnte man die doch auch mal auf den Namen der "Ex" taufen? :D

MfG Werner
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,

Das ist ganz einfach erklärt.....
Mein Opa hat mir früher in jungen Jahren immer gesagt.....

Politik, Kirche und Frauen haben in der Kneipe und in der Werkstatt nix zu suchen, dass gibt nur Ärger!

In diesem Sinne einen charmanten Tag euch allen :thumbsup:

Andreas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin, hat er nicht gesagt: Frauen haben in Politik, Kirche und Werkstatt nix zu suchen?

Duck und wech... ;)

Ich denke man sollte darüber nachdenken den Knubbel in Knubbel*innen umzubenennen. Woher sollen wir maskulinen Wesen den Wissen was in diesem sensiblen Gerät steckt?

Rene, sorry für soviel offtopic... :D
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Und vor allem, von wegen Namen der Ex.... da biste froh, die Alte endlich los zu haben, und dann trotzdem jeden Tag drauf rumreiten?!?
 
greeni

greeni

Beiträge
118
Likes
81
Also meine kleine heißt Emma.
Wie die Lokomotive von Jim Knopf muss sie sich um alle anfallenden arbeiten kümmern und hat mich noch nie im Stich gelassen.
 

Anhänge

  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    2 MB · Aufrufe: 226
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Wir haben das Jahr 2021, warum lassen wir es nicht selbst entscheiden welches Geschlecht es sein will :thumbsup: .
Also der 6 Zyl Kramer wird mal Wilfried heißen.
Der F2L612 wird nur Franzose genannt, weil ich letztes Jahr schonmal einen F2L612 mit Französischer Beschriftung hatte...

Der Knubbel, mmh gute Frage ?(

Gruß aus der Eifel
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin

Wir haben das Jahr 2021, warum lassen wir es nicht selbst entscheiden welches Geschlecht es sein will :thumbsup: .
Warum bekommen diese süßen kleinen Schlepperchen eigentlich immer Männer Namen?
Vor allem wenn Sie so aussehen wie "Schorch", könnte man die doch auch mal auf den Namen der "Ex" taufen? :D

MfG Werner

Moin,

da die Menschheit ja immer plüschiger und weicher wird . Das Männlein zum Weibchen wird oder andersrum und der Begriff M/W/D
Zum Alltag geworden ist
( Mann / Frau / Ich habe kein Bock auf eine Schniepel und möchte lieber Möppis haben)

Und Traktoren den Namen der Ex bekommen sollen ?!?!

Also : Schorsch das verlogene Miststück
Ist jetzt kein passender Name :thumbsup:

Ich denke Schorsch mag seinen Namen :thumbup:


Gruß Rene
 
tante ute

tante ute

Beiträge
531
Likes
339
Wenn die Freundin zur Ex durch Heirat mit gleichzeitiger Einhergehender Beförderung zur Ehefrau wurde, könnte man seinem Traktor den Namen der Ex geben, was aber bei Degradierung der selbigen zur Exfrau wieder zu einem Dilemma führen könnte.
Also Schorsch ist gut :thumbsup:
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

der Haufen steht nun eine Woche hier und es ist noch nichts wildes passiert , doch 4 neue Reifen sind auf dem Weg.

Das er auf einem Platten steht das kann ich mir nicht mit ansehen
und neue Schuhe fühlen sich eh immer besser an :D

Hinten kommen 8.3 / 32 von BKT drauf und vorne 6.00 / 16 von BKT.

Neue Schläuche natürlich auch.

3 liter Owatrol sind im Zulauf und dann sollen die alten Schwarten runter , Felgen schleifen ( innen mit Brunox Rostumwandler) und außen mit Owatrol behandelt werden.


Dafür das ich noch nichts dran machen wollte ... naja , so ist es eben :whistling:


Gruß Rene
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
3l owatrol, da kannst du noch mehr Knubbel holen...ich hab einen Liter aufm 4005 nicht alle gekriegt...
Aber dein "Lack" saugt bestimmt gut auf.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

3 sind wohl wirklich etwas viel , aber das wird ja nicht schlecht.

Viel hilft bestimmt viel 8o 8o

Gruß Rene
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
;) Zieh dir erstmal die inneren Werte rein....wenn er schon Shit-Kompression hat.
Die Kosmetik kann immer noch....

Gruss Andreas
 
Thema: Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Ähnliche Themen

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

F1L 514/51 Neuzugang F1L514/51 Bj. 1954 Garagenfund

Vorstellung & Frage zur 05er Serie

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben