Zapfwellenwarnsignal und Warnleuchte bei DX 6.38

Diskutiere Zapfwellenwarnsignal und Warnleuchte bei DX 6.38 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfahrer, bei meinem DX 6.38 ging als ich den Schlepper nach dem Winterschlaf zum Güllerühren einsetzten wollte, die Warnleuchte und das...
Deutzhessenbauer

Deutzhessenbauer

Beiträge
5
Likes
17
Hallo Deutzfahrer,

bei meinem DX 6.38 ging als ich den Schlepper nach dem Winterschlaf zum Güllerühren einsetzten wollte, die Warnleuchte und das Warnsignal
kurz nach einschalten an. Selbst bei einschalten der Zapfwellenkupplung ohne Vorwahl einer Geschwindigkeit. Ich hab bei den Sensor für den Zapfwellendruck die Stecker abgezogen,
da läuft die Zapfwelle ganz normal ohne Warnsignal und Leuchte. Was könnte hier der Fehler sein. Getriebeöl ist vor 150 Stunden gewechselt worden und auch noch genug drin. Der normale Getriebedruck ist
vorhanden.

Danke schonmal .

Gruß
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Es kommt schonmal vor, dass der Schalter seinen Dienst quittiert.

Läuft die Zapfwelle an sich denn kraftschlüssig weiter? Güllemixer rührt ordentlich?

Wenn ja, würde ich den Schalter mal tauschen. Eventuell auch zur Sicherheit mal den Getriebesystemdruck messen, Schmieröldruck funktioniert ja. Also wird die Ölpumpe O.K. sein. Irgendwo hatte ich auch schonmal davon gehört, dass die Zapfwellenkupplung nicht richtig eingerückt war, also der Bowdenzug irgendwie nicht richtig wollte und somit den Zapfwellenkupplungshebel unten links am Getriebe nicht richtig "ziehen" konnte.

Sollte er trotz allem immer noch piepen und die Warnleuchte anzeigen, Systemdruck messen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzhessenbauer

Deutzhessenbauer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
17
Hallo Lukas,

ja die Zapfwelle ist kraftschlüssig, hatte auch kurz die Kreiselegge zum testen dran.
Ich habe einen neuen Sensor bestellt, mal sehen wie es ist. Das mit den Bowdenzug muss ich mal testen.
Danke für die Tipps.

Gruß Stefan
 
Thema: Zapfwellenwarnsignal und Warnleuchte bei DX 6.38

Neueste Themen

Oben