Frontlader vom 5206 auf 6206A

Diskutiere Frontlader vom 5206 auf 6206A im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir jemand verbindlich sagen, ob ein BAAS Frontlader vom 5206 auf einen 6206 A passt? Könnte evtl günstig einen 6206 A...
R

Ramses II

Beiträge
28
Likes
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand verbindlich sagen, ob ein BAAS Frontlader vom 5206 auf einen 6206 A passt?

Könnte evtl günstig einen 6206 A kaufen und brauchte einen Frontlader. Gibt es neue Frontlader günstig
für 6206 A?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Suchwort ist Frontladerfamilien, dann findest du die Infos die du brauchst.
Welche Grösse ist der?

Mein FL hat knapp 8000€ gekostet, ist 4000€ dann günstig?
Wie hoch ist dein Budget?
 
R

Ramses II

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Was heißt, welche Größe ist der. Es ist ein Baas Klinklader am 5206. Mehr weiß ich dazu nicht. Gab es da verschiedene Größen??
8000 Euro ist natürlich kein Preis, den man für einen Frontlader bezahlt, den man 10x im Jahr braucht.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Benutze doch einfach das Suchwort. Wenn das zuviel verlangt ist...:
Baas Frontlader

Ich sag ja nicht das du 4-8k€ für einen ausgeben sollst aber was ist denn günstig?
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
332
Likes
255
Hallo,
bei Baas weiß ich es nicht.
Wenn auch ein anderer gebrauchter in Frage kommt, gilt ein klassisches kommt drauf an.
Ein Stoll mit Einfahrkonsolen passt, da hat der Holm oben drei Bohrungen für die Frontabstützung, einmal für die zwei, einmal für die drei und einmal für die vier Zylinder der kleinen 06er.
Bei den anderen Herstellern ist es unterschiedlich, aber mit mehr oder weniger Umbauarbeiten fast immer möglich. Fakt ist, der 5206 ist kürzer als der 6206, weil ein Zylinder weniger.
Wenn du Interesse an einem Frost Klinklader hast, ich bin am überlegen meinen zu verkaufen, ist an einem 6206 verbaut. Bei Bedarf kannst du dich gerne mal per PN melden.
Ein neuer Stoll kostet lt. Liste mit Konsolen in der einfachsten Ausführung knapp 6k€ plus Steuer. Je nach Händler geht da natürlich noch etwas.

Ein Lader aus Polen gibt es entsprechend günstiger, ich hab da was von 4 k€ plus Steuer im Kopf.


Gruß

Tobi
 
R

Ramses II

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Tobi,
danke für die Info.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den 6206A zu kaufen und nur den Frontlader umbauen zu lassen.
Ein Industrielader hat natürlich auch seinen Reiz. :) Allerdings 4000 Euro plus Anbau ist auch heftig, wenn man das Ding eigentlich gar nicht benötigt, .....oder nur selten.
Ich bin kein Bastler und habe auch keine Ahnung von der Materie, dementsprechend wird alles teuer.
 
R

Ramses II

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Lt. der Suche nach "Frontladerfamilien" passt ja der BAAS Frontlader vom 5206 auf den 6206 A.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
die schwinge ja, die Konsolen sind anders.
Hallo !

Das kann man so ohne weiteres nicht sagen.
Die alten Baas Konsolen waren ja nur an der Kupplungsglocke befestigt und hatten keine Verbindung zum Vorderachsträger.
Da ist es völlig egal ob der Schlepper zwei, drei, oder vier Zylinder hat.
Die neueren Konsolen von Baas haben ja den Längsholm in "Brusthöhe" zur Vorderachskonsole.
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht auch verschiedene Bohrungen sind damit ein Kängenausgleich zwischen Drei und Vierzylinder gemacht werden konnte.
Ich hatte einen D 7006 im Kundenkreis der mit einer Baaskonsole ausgerüstet war. Die passte durch umschrauben auch am D 6006, der ja kürzer ist.
Ich will aber hier nicht Verwirrung stiften : Konsolen der mittleren Baureihe ( D6006 bis D 7807 ) passen nicht an Schlepper der kleinen Baureihe( D 2506 bis D 6206)

mfg bfg 2004
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin, Bert,

ja, da hast Du wirklich recht, da habe ich zu kurz gedacht.
Bei Baas hatte ich meinen FL vor Augen, da geht die Konsole vom Vorderachsbock zur Hinterachse. Da passt das definitiv nicht.

Grüße

Richard
 
R

Ramses II

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo zusammen,
dann heißt das jetzt, dass ein BAAS vom 5206 an einen 6206 A (beide BJ 74) n i c h t passt?
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo,

je nach Baujahr und Übergang, daher war ja die Rede von kleiner Baureihe und mittlerer Baureihe.
Ich denke mal es wäre für Dich- Ramses- welcher sich nicht verabschieden kann mit Gruß und Namen... !

Das Beste, wenn Du mittels deiner Besitz- anzeigenden Unterlagen und Nummern , mal bei z.B. goos Landmaschinen anfragst.
Oder ein SDF Händler in deiner Nähe?
Es gibt auch im Rhein Main Gebiet Händler, welche wirklich gute Frontlader verkaufen möchten.

Es erleichtert jede Suche, wenn Informationen und Daten sowie Bildmaterial vorhanden sind.
Es passt noch besser, wenn die Fragen ebenso klar und deutlich rüber kommen.
Und es ( Es gab da eine Bemerkung von einem Kollegen..) passt besser, wenn man anständig Fragt und ebenso Antwortet.

Wir alle geben private Zeit her, daher würde ich um Formhaltung bitten !
Und es ist sicher nicht böse gemeint, aber wer sucht denn Hilfe?

Viel Erfolg.

Gruß Robert
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo zusammen,
dann heißt das jetzt, dass ein BAAS vom 5206 an einen 6206 A (beide BJ 74) n i c h t passt?
Wie bfg2004 schon geschrieben hat kann sie durchaus passen , du schreibst ja es ist ein alter Klinklader und wenn die Konsole nur an der Kupplungsglocke angeschraubt ist, wie zu dieser Zeit eigentlich üblich, dann passt er.
 
Thema: Frontlader vom 5206 auf 6206A

Ähnliche Themen

Ley Frontlader Ersatzteilliste usw

Baas Frontlader K60 Zylinder

Baas Frontlader D30

Baas Frontlader Lackierung

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Oben