Lizenznachbau Deutz 6 Zylinder von DTM

Diskutiere Lizenznachbau Deutz 6 Zylinder von DTM im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag Ihr Deutz Fans, Mein Name ist Herbert und ich habe eine Frage an Euch. Ich besitze einen 38 Jahre alten Iveco mit einem 6 Zylinder...
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
es gab den 160m8
Wenn der das gleiche Getriebe hatte, wie hier der 130m8, könnte er schon auf den bf6l913 umbauen.
Aber wenn er das alles zahlen muss und das nicht selbst macht... Naja. 7,5 Tonnen anzuhängen sehe ich aber für möglich
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
ich hatte es ja schon geschrieben, aber dem TE reichen die 130 PS in seiner Gegend nicht.
Ein wenig verstehen kann ich das mit den Erfahrungen, die ich mit meinen Mercur gemacht habe
Der eine komplett leer geräumt, der andere noch mit dem ein oder anderen Fw-Kram beladen.
Der leere läuft wesentlich leichtfüßiger, wobei Sprintwunder darf man da nicht erwarten.
Auf der Autobahn geht's, aber in den Hügeln der Eifel ist dann auch manchmal sogar der 3. Gang erforderlich und das ohne Anhänger.

Grüße

Richard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

wenn ich mir die Position der Förderpumpe vor dem Filter so anschaue, würde mir nahe liegen, dass der Lkw aufgrund von Spritmangel schon mal schlechter zieht.

Öffne mal den runden Deckel und chau mal wie der Filter aussieht.


MfG Kai
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin,

wenn ich mir die Position der Förderpumpe vor dem Filter so anschaue, würde mir nahe liegen, dass der Lkw aufgrund von Spritmangel schon mal schlechter zieht.
moin
Der Filter sitzt doch zwischen Vorförderpumpe und Pumpe, oder sehe ich da was falsch?
gruss nobi
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

allerdings gelangt sämtlicher Dreck zunächst mal direkt in die Förderpumpe und können das Sieb derselbigen zusetzen.

MfG Kai
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

es ist zwar nicht zu sehen, aber ggf ist am Tank noch ein Vorfilter und eine Kraftstoffförderpumpe, so wie es bei meinem auch ist.

Grüße

Richard
 
Thema: Lizenznachbau Deutz 6 Zylinder von DTM
Oben