Traktormeter am 2807 ausbauen

Diskutiere Traktormeter am 2807 ausbauen im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Erstmal schönen Ostersonntag an alle, kann mit jemand beschreiben, wie man bei einem 2807 das Traktormeter ausbaut... bzw, was man alles dafür...
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Beiträge
42
Likes
5
Erstmal schönen Ostersonntag an alle,

kann mit jemand beschreiben, wie man bei einem 2807 das Traktormeter ausbaut... bzw, was man alles dafür abbauen muß um da ranzukommen?

An meinem Schlepper ist ein linksdrehendes VDO bis 25 km/h eingebaut. Ist das eigentlich die Regel?

Danke für eure Hilfe!

Micha.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Micha,

vorab: ich hab schon ewig keinen 07er mehr in den Fingern gehabt.
Rein aus dem Gedächtnis würd ich sagen, löse die beiden großen Kreuzschlitzschrauben im Armaturenbrett und zieh es ein Stück weit nach oben. Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass die entstandene Öffnung zu klein ist um mit der Hand rein zu kommen.
In diesem Fall das Lenkrad abbauen, dazu Abdeckung lösen, Mutter abnehmen, fluchen weils nicht von alleine runtergeht, Lenkradabzieher besorgen oder Forum nach Alternativlösungen durchsuchen, und das Lenkrad abnehmen.
Dann sollte sich das Armaturenbrett so weit anheben lassen, dass man mit der Hand reinkommt.
Das/der Traktormeter ist höchstwahrscheinlich mit einem Bügel befestigt, der sich nach dem lösen der beiden Rändelmuttern abnehmen lässt. Vorher noch die Traktormeterwelle und Kabelverbindungen lösen (diese bei Bedarf vorher beschriften oder die Positionen fotografisch dokumentieren).
Dann lässt sich das Anzeigeinstrument nach oben herausziehen.

Diese Angaben sind ohne Gewähr, da rein aus dem Gedächtnis entnommen.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Traktormeter am 2807 ausbauen

Ähnliche Themen

Traktormeter

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Max. Drehzahl / Traktormeter

5206 Externe Frontladersteuerung

Frage zur Bestromung LiMa/Öldruck Kontrolleuchte D30

Oben