D5006 Elektrik

Diskutiere D5006 Elektrik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin Neuling im Forum .... hoffe jemand hat nen Tipp..... bei eingeschalteter Beleuchtung glimmt der Hintere Blinker. das Fordere Standlicht...
M

MH1

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, bin Neuling im Forum .... hoffe jemand hat nen Tipp..... bei eingeschalteter Beleuchtung glimmt der Hintere Blinker.
das Fordere Standlicht glimmt nur schwach.
Ich vermute Verbindung zwischen Lichtstromleitung und Blinker .... ggfs Kabelbruch.
Weiß jemand die typischen Schwachstellen dafür !? Danke
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Namenloser,

das klingt nach schlechter Masse, ist ziemlich typisch und führt dazu, das alles etwas planlos vor sich hin glimmt. Schau mal, ob du das Problem mit einer vernünftigen, korrosionsfreien Masseverbindung an den Lampensockeln gelöst bekommst.

VIele Grüße
Bert
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Hallo, bin schon ein paar Tage länger im Forum .... hoffe ich kann helfen... tausche mal die Hydraulikpumpe an deinem D5006.
Dann wird das Licht und die Blinker vielleicht stärker.
Ich vermute Reifendruck zu gering ... ggfs Tank leer.
Weiß keinen typischen Schwachsinn dafür!? Bidde
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Johannes, jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wieviele "likes" Du für diesen Blödsinn bekommst...

Demian, Frage, warum hat die vordere Lampe keine Masse? Meinst Du jetzt die Scheinwerfergehäuse? Weil ohne Masse kann doch die Glühbirne nicht glühen?

Ich tippe daher auch auf schlechte Masse. Muss ja nicht die der vorderen Glühbirnen sein.
Probeweise würde ich einfach mal die Masseverbindung der Lampen von den hinteren Kotflügeln abschrauben. Dann diese Kabel verlängern mit einem 1,5 Quadrahtmillimeter Kabel und diese direkt auf Batterie Minus halten.

Einen Kabelbruch würde ich ausschließen, weil dann hat man eher einen Wackelkontakt oder es leuchtet überhaupt nicht.

MfG Werner
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Der Scheinwerfer hat keine "Masse", weil der Minuspol nicht direkt mit dem Schlepper verbunden ist, sondern über ein Kabel geführt wird.
Anders bei den Rück und Positionsleuchten auf den Kotflügeln. Dort ist der Minuspol mit der Lampenhalterung verbunden und oft durch Korrosion die Fehlerquelle.
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Werner, es ist mir völlig egal, wie gespannt du bist, wie viele "likes" ich für diesen Blödsinn bekomme.

Mir ist aber nicht egal, dass hier User ins Forum stolpern um dann eine Frage, noch dazu in der falschen Rubrik daher stammeln. Da müssen dann ebendiese Leute auch damit rechnen eine gleichwertig verfasste Antwort zu bekommen.
Es hat den Anschein bei solchen Fragestellungen, dass der TE keinen Bock hat seine Frage anständig auszuführen.

Es kann doch nicht so schwer sein, den Menschen die hier ihr fundiertes wissen bereitstellen, mit einer gewissen Wertschätzung entgegenzukommen, oder?

Dazu gehört nach meinem Verständnis
- eine klare Darstellung des Problems,
- die ordentliche Formulierung einer oder mehrerer Fragen,
- evtl. Bilder der Maschine/ des Bauteils,
- evtl. ein Name und eine kurze Vorstellung,

Ich hatte mich auch schon an anderer Stelle darüber ausgelassen, mit einem ähnlichen Wortlaut. Und der Grund dafür ist, dass die Qualität des Forums unter solchen Beiträgen wie oben leidet. Dieses Verhalten hat in der Vergangenheit schon bei einigen sehr fähigen Forumsmitgliedern dazu geführt ihr wissen hier nicht mehr zu teilen oder sich aus dem Forum zurückzuziehen. Und das aus nachvollziehbaren Gründen.

MH1 ist das bestimmt auch egal.

Gruß, Johannes
 
D

Demian

Beiträge
1.684
Likes
452
Hallo Werner,
die vordere Stand,-Blinklampe hat keine Masse. Beim einschalten vom Standlicht, sucht sich das Plus vom Standlicht eine Verbindung zu Masse, was aber in der Lampe nicht vorhanden ist, so das es durch die Blinkerlampe vorne, nach der Blinkerlampe hinten geht und dort eine Masse findet, was dann durch die Reihenschaltung, der Glühlampen zum glimmen führt.
Gruß Demian
 
Thema: D5006 Elektrik

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

D4507 - unbekannte Leitung, Anzeigeleuchten und vermutlich fehlende Schalter

6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

F1L 612/53 Neu und einige Fragen bezügl. F1L612

Oben