D5006 Elektrik

Diskutiere D5006 Elektrik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin Neuling im Forum .... hoffe jemand hat nen Tipp..... bei eingeschalteter Beleuchtung glimmt der Hintere Blinker. das Fordere Standlicht...
M

MH1

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, bin Neuling im Forum .... hoffe jemand hat nen Tipp..... bei eingeschalteter Beleuchtung glimmt der Hintere Blinker.
das Fordere Standlicht glimmt nur schwach.
Ich vermute Verbindung zwischen Lichtstromleitung und Blinker .... ggfs Kabelbruch.
Weiß jemand die typischen Schwachstellen dafür !? Danke
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Namenloser,

das klingt nach schlechter Masse, ist ziemlich typisch und führt dazu, das alles etwas planlos vor sich hin glimmt. Schau mal, ob du das Problem mit einer vernünftigen, korrosionsfreien Masseverbindung an den Lampensockeln gelöst bekommst.

VIele Grüße
Bert
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Hallo, bin schon ein paar Tage länger im Forum .... hoffe ich kann helfen... tausche mal die Hydraulikpumpe an deinem D5006.
Dann wird das Licht und die Blinker vielleicht stärker.
Ich vermute Reifendruck zu gering ... ggfs Tank leer.
Weiß keinen typischen Schwachsinn dafür!? Bidde
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Johannes, jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wieviele "likes" Du für diesen Blödsinn bekommst...

Demian, Frage, warum hat die vordere Lampe keine Masse? Meinst Du jetzt die Scheinwerfergehäuse? Weil ohne Masse kann doch die Glühbirne nicht glühen?

Ich tippe daher auch auf schlechte Masse. Muss ja nicht die der vorderen Glühbirnen sein.
Probeweise würde ich einfach mal die Masseverbindung der Lampen von den hinteren Kotflügeln abschrauben. Dann diese Kabel verlängern mit einem 1,5 Quadrahtmillimeter Kabel und diese direkt auf Batterie Minus halten.

Einen Kabelbruch würde ich ausschließen, weil dann hat man eher einen Wackelkontakt oder es leuchtet überhaupt nicht.

MfG Werner
 
egnaz

egnaz