Bedienungsanleitung Kraftheber D50.1S

Diskutiere Bedienungsanleitung Kraftheber D50.1S im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Bin auf der Suche nach einer ausführlichen Beschreibung/Bedienungsanleitung zum Kraftheber am D50.1S. Was gibt es für Einstellungen...
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer ausführlichen Beschreibung/Bedienungsanleitung zum Kraftheber am D50.1S.
Was gibt es für Einstellungen?
Welches Hebelchen ist wofür?
Wie genau verhält sich das Wechselspiel zwischen der Oberlenkerfeder und dem Kraftheber?
Ist es richtig, dass sich der Kraftheber absenkt, wenn der Motor ausgemacht wird?
Was genau bedeutet Regelhydraulik und wie stellt man die ein?
usw... :?:

Danke für alle Tipps :thumbup:
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/Deutz-D50-Bedienungsanleitung.pdf kennst du? Insbesondere die letzten Seiten beschreiben den Kraftheber.

Übrigens ist diese Regelhydraulik (heißt auch 'Transfermatic') auf diversen Schleppern der D- und D05er Serie verbaut. Z.b. mein D40.1s hat das gleiche Regelsteuergerät verbaut.

Wenn die Hydraulik absinkt wenn der Motor aus ist ist meist der Nutring vom Kraftheberzylinder kaputt.

Gruß,
Josef
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Danke Josef!
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Guten Tag!
Nach der Reinigung und Neuabdichtung von Regel- und Zusatzsteuergerät an meinem D50.1S wollen wir checken ob die Funktionen korrekt sind. Ich habe die Anleitung bei Onlyprint als Heft auf Papier drucken lassen und wir saßen zu zweit vor dem Heckkraftheber und haben gelesen.
Eine Feststellung gibt es: es verhält sich völlig anders als vor der Abdichtung.
Und das war es auch schon. Ob es seinen Sollstand hat können wir nicht beurteilen, weil der Teil Heckkraftheber in Josef's PDF für uns zu kurz ist.

Meine Frage ist ob es eine detailliertere Anleitung für den Heckkraftheber mit Transfermatic gibt, mit der wir prüfen können ob die Funktionen sind wie sie von der Technik her sein sollen. Wir wollen wissen ob wir alles korrekt gereinigt und wieder zusammengesetzt haben.

Mit der Bitte um Hilfe und ein 🍩 für jeden Leser.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Micha,

vielleicht hilft dir das weiter. Sonst misst du schon konkret fragen.

MfG Kai
 

Anhänge

  • Einstellvorschrift Regelhydraulik.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Thema: Bedienungsanleitung Kraftheber D50.1S

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D40.1 Öl tritt in Massen aus

Suche Bedienungsanleitung für den Kraftheber

Oben