F2L 612/6 Halterung Scheinwerfer am Lampenträger

Diskutiere Halterung Scheinwerfer am Lampenträger im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Treckerfreunde, mir stellt sich die Frage, ob die abgebildete Scheinwerferhalterung an meinem F2L612/6 original ist. Ich habe mir...
Holsteiner

Holsteiner

Beiträge
66
Likes
20
Guten Abend Treckerfreunde,

mir stellt sich die Frage, ob die abgebildete Scheinwerferhalterung an meinem F2L612/6 original ist.

Ich habe mir alle möglichen Bilder im Internet angesehen und bis auf einen einzigen hatten alle die Lampen seitlich montiert.
Kataloge und Werbefilmchen zeigen auch immer nur die seitliche Montage.
Die Halterung bei mir sieht allerdings nicht laienhaft zusammengeschustert aus (wie der Rest vom Trecker... ), aber gab es das werksseitig so?
Hat vielleicht einer von euch die gleiche Halterung?
 

Anhänge

  • Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 158
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Sehe ich das erste Mal bei so einem Deutz. Aber das muss natürlich nichts heißen...
Wenn alles funktioniert, lasse es doch so.
Sorgt auf Treffen auch immer mal wieder für Gesprächsstoff. ;)


MfG Werner
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo "Holsteiner",

Habe ich noch nie so gesehen und auch in der Ersatzteilliste ist dies so nicht eingezeichnet.
Ich denke nicht dass das Original ist.

Gruss
Joe
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

die Lichtmaschine wurde wohl schon mal auf Drehstrom umgebaut ... Eventuell war da das Lampenkabel im Weg? Sieht die andere Seite genauso aus?

Gruß,
Josef
 
Holsteiner

Holsteiner

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
20
Ja, es sehen beide Seiten gleich aus.
Vielleicht gab es diesen "Adapter" für die stehende Montage ja mal als Zubehörteil für alle möglichen Fabrikate zu kaufen.
Der Sinn erschließt sich mir dann allerdings immer noch nicht.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

da sind schlicht und einfach die falschen Lampen angebaut.

Grüße

Richard
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo,

ist gut möglich, dass der Umbau einen Grund hatte, und nicht "nur" vorgenommen wurde,
damit man die "falschen" Scheinwerfer anbauen konnte.

Beim F2L612/6 von meinem Opa wurde ein zweites Rohr als Lampenträger weiter oben,
knapp unter der Motorhaube angebracht um die originalen Scheinwerfer höher montieren zu können.

An dem Deutz war nämlich vorne eine Brennholzkreissäge angebaut die den Lichtaustritt auf der originalen Höhe behinderte.

Den 18er hat mein Papa leider in den 70ern verkauft.
Und weil ich den Deutz heuite noch suche,
schaue ich mir bei nahezu jedem F2L612/x den ich sehe die Scheinwerferbefestigung an.

So wie an diesem Schlepper habe ich das dabei noch nicht gesehen.

Gruß Martin
 
Thema: Halterung Scheinwerfer am Lampenträger
Oben