Agrotron mk2 druckloser rücklauf??

Diskutiere Agrotron mk2 druckloser rücklauf?? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich mach hier mal ein neues thema auf da das alte sich mehr um den 06 gehandelt hat. Fährt hier jemand den alten Agrotron? Wo wird der...
B

Bayern-Racing

Beiträge
117
Likes
5
Hallo ich mach hier mal ein neues thema auf da das alte sich mehr um den 06 gehandelt hat.
Fährt hier jemand den alten Agrotron? Wo wird der drucklose rücklauf angeschlossen?

Hab 4 anschlüsse hinten + einen seperat bei dem ich erst meinte dass es ein drucklosr rücklauf sein könnte allerdings hat der auf der rückseite einen kugelhahn und das würde ja keinen sinn machen.
Der blaue anschluss mündet in ein T stück was nicht so richtig verfolgbar ist. Keine ahnung für was der anschluss ist.

weis jemand wo man da den drucklosen rücklauf anschliest am besten? Ging natürlich auch über den einfülldeckel aber das istvja schon iwie murks
 

Anhänge

  • 20210327_182655_copy_500x500.jpg
    20210327_182655_copy_500x500.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 306
  • 20210327_172419_copy_500x500.jpg
    20210327_172419_copy_500x500.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 189
B

Bayern-Racing

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
5
nein mach ich heute. Kann schon sein dass das an der heckhydraulik iwie dranhängt der blaue.

Wo ist denn der drucklose rücklauf original bei dem? Wie rüste ich das einfach nach, gibt ja bestimm iwo eine schraube die ich nutzen kann.

Welchen durchmesser sollte ich beim schlauch wählen?
Könnte es sein dass von den 4 anschlüssen vll einer rücklauf drucklos ist?
 
B

Bayern-Racing

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
5
hmm ich kann ja nicht irgenteinen schrauben nehmen im block oder es muss ja auch durch den filter? Soll ich doch den einfüllstutzen nehmen?
 
H

Heavner

Beiträge
137
Likes
4
Der oberste ist eigentlich der drucklose Rücklauf. Allerdings hat meiner da keinen Absperrhahn
 
B

Bayern-Racing

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
5
Sooo jetzt mal heute leitungen verfolgt.
Also oben vom anschluss aus gehts zuerst in den kugelhahn.
Dann weiter in ein T Stück wo ein anschluss zum frontlader geht und der andere geht zu so einem "sammelblock" keine ahnung was das ist. Da laufen mehrere leitungen zusammen.
Eine leitung kommt von den 4 hydraulikmuffen hinten, da läuft links eine leitung raus.
2 weitere leitungen laufen in die Achse, keine Ahnung was das sein soll. Diese sammelstelle ist auf dem Tank drauf und läuft direkt neben dem öleinfullstutzen rein.

Wenn ich mit druckluft in den geheimnisvollen hydralikanschluss blase spürt man einen leichten luftzug aus dem öleinfüllstutzen also muss dort ja ein durchgang sein. Hab alle möglichen variationen probiert druck hab ich keinen auf den anschluss gebracht. Dann ist das wohl doch ein druckloser rücklauf.

Ist das dann vom frontlader auch ein rücklauf?

Ist das von den 2x doppelwirkenden anschlüssen hinten auch ein rücklauf?

Bild 1: anschluss in Achse
BILD 2: Anschluss zum Frontlader
Bild 3: linke leitung zu der sammelstelle beim Tank
Bild 4: leitungsplan
 

Anhänge

  • 20210329_185804_copy_500x500.jpg
    20210329_185804_copy_500x500.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 138
  • 20210329_185603_copy_500x500.jpg
    20210329_185603_copy_500x500.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 155
  • 20210329_165953_copy_500x500.jpg
    20210329_165953_copy_500x500.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 155
  • 20210329_185351_copy_500x500.jpg
    20210329_185351_copy_500x500.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 150
B

Bayern-Racing

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
5
ok was sind das dann für 2 leitungen die aufm 3. Bild links von den 4 anschlüssen rausgehen? Kann ja keine druckleitung sein oder
 
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Hallo
Im ersten Moment würde ich sagen das es der Rücklauf ist da die Leitung ja auch zum Frontlader geht.(Rücklaufleitung Frontladersteuergerät?)
Vielleicht hast du ja ne Uhr da zum Messen?
Dann bau die mal in den angeblichen Rücklauf und brems dann mal.
Dann weisst du sicher das es keine Hydraulische Bremse ist.
Ein Drucklosen Rücklauf kann bei einigen Schleppern durchaus mal bis zu 30 Bar Gegendruck haben.(Ich weiss im Moment nicht mehr wieviel das beim Deutz waren glaube 5 Bar oder so.)
Wenn du einen richtigen Drucklosen Rücklauf brauchst z.B. bei Hydraulikmotoren(Mit 3 Anschlüssen).
Dann muss die Leckölleitung sowieso in den Tank ohne Filter geführt werden.(Es gibt Teilweise Hydraulikmotoren die sonst Platzen können.)

Gruss Christian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Sooo jetzt mal heute leitungen verfolgt.
Also oben vom anschluss aus gehts zuerst in den kugelhahn.
Dann weiter in ein T Stück wo ein anschluss zum frontlader geht und der andere geht zu so einem "sammelblock" keine ahnung was das ist. Da laufen mehrere leitungen zusammen.
Eine leitung kommt von den 4 hydraulikmuffen hinten, da läuft links eine leitung raus.
2 weitere leitungen laufen in die Achse, keine Ahnung was das sein soll. Diese sammelstelle ist auf dem Tank drauf und läuft direkt neben dem öleinfullstutzen rein.

Wenn ich mit druckluft in den geheimnisvollen hydralikanschluss blase spürt man einen leichten luftzug aus dem öleinfüllstutzen also muss dort ja ein durchgang sein. Hab alle möglichen variationen probiert druck hab ich keinen auf den anschluss gebracht. Dann ist das wohl doch ein druckloser rücklauf.

Ist das dann vom frontlader auch ein rücklauf?

Ist das von den 2x doppelwirkenden anschlüssen hinten auch ein rücklauf?

Bild 1: anschluss in Achse
BILD 2: Anschluss zum Frontlader
Bild 3: linke leitung zu der sammelstelle beim Tank
Bild 4: leitungsplan
du hast schon selbst fast alles richtig erkannt.
Dein sammelblock wie du es nennst sind mehrerere rückläufe ins Getriebe.
Der Anschluss mit der blauen kappe ist der drucklose rücklauf.
Den drucklosen rücklauf hat man von deinem frontlader stg da angeschlossen. Warum auch immer mit einem kugelhahn eingebaut.

Bei der Draufsicht links deiner zusatzsteuergeräte ist die linke Seite die Zuleitung und Ableitung. Die Ableitung geht wieder als druckloser rücklauf ins Getriebe.

Auf der rechten Seite deiner zusatzsteuergeräte ist das ehr Steuergerät. Von dem geht auch wieder ein druckloser rücklauf ins Getriebe, da deine hubwerk Zylinder nur einfachwirkend sind.

Ich hoffe es ist jetzt klar. Für was du das jedoch wissen willst, ist mir ein Rätsel.
Es geht doch alles oder?

Die Leitungen lassen sich sehr einfach zurück verfolgen.
Das mit deinen Leitungen in die Achse verstehe ich jedoch nicht. Da solltest du mal Bilder machen wo man das Schema erkennt.

Übrigens hat der Schlepper eine open Center Hydraulik. Sicher dass das ein 106 mk2 ist? Also mit 7200er Getriebe? Sieht stark nach t7100 aus

Ach übrigens, wie die anderen schon schrieben, normalerweise ist der drucklose Rücklauf als "Männchen" ausgeführt.
Das scheint mir ein Umbau auf "Weibchen" zu sein mit der Integration eines absperrhahns. Warum der vorbesitzer das gemacht hat, bleibt ein Rätsel oder frage ihn einfach.
Der Schlepper wird sicher nicht vom Lkw gefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bayern-Racing

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
5
Wow vielen dank! Ich muss das wissen weil ich einen rückewagen kaufe und wissen wollte obbes 100% einndruckloser rücklauf ist. Hab den noch nie benutzt.

Es ist ein 105 mk2
 
Thema: Agrotron mk2 druckloser rücklauf??

Ähnliche Themen

Deutz 6007C Hydraulik-Anschlüsse

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben