Rundballenpresse GP2.50

Diskutiere Rundballenpresse GP2.50 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, bin ganz neu hier und seit ein paar Wochen im Besitz einer Deutz GP 2.50 mit Netzbindung. Habe diese günstig von einem Bekannten bekommen...
G

GP250

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

bin ganz neu hier und seit ein paar Wochen im Besitz einer Deutz GP 2.50 mit Netzbindung. Habe diese günstig von einem Bekannten bekommen, ein paar Sachen müssen noch gemacht werden.
Grad hätte ich Fragen zur Netzbindung, diese war jahrelang abgeklemmt und wurde nur am Anfang nach dem Kauf benutzt.
Angeklemmt habe ich sie bereits, Umschaltung auf Netz funktioniert, Endschalter funktionieren scheinbar auch alle, Linearmotor der Netzbindung fährt aus und spannt auch den Riemen sauber.
Jetzt bin ich überfragt wie der Ablauf anschließend sein sollte? Über diese Kulissensteuerung müsste ja die Anzahl der Wicklungen abgearbeitet werden, dort tut sich aber nichts.

Falls sich jemand gut mit der Presse, speziell mit der Netzbindung, auskennt: bitte melden, denk ein Telefonat wär da einfacher. Oder falls sich jemand aus der Gegend 91.. befindet, noch besser :)

Und hat jemand zu der Presse oder zur GP2.30 ein Reparaturhandbuch?

gp250.JPG

Viele Grüße
 
J

Juls95

Beiträge
1
Likes
0
Hallo GP 2.50,
ich bin seit kurzem auch Besitzer einer solchen Presse und stehe vor dem gleichen Problem.
Der Linearzylinder fährt ein und aus und spannt auch den Riemen, sodass die Einzugsrollen sich drehen und Netz in die Presskammer fördern.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich gewährleisten kann, dass das Netz immer zuverlässig nach den eingestellten Wicklungen abgeschnitten wird.

Habe mir heute auf Ebay eine Betriebsanleitung bestellt. Falls ich aus dieser schlauer werde und den Bindevorgang durchschaut habe, werde ich mich wieder melden.

Bis dahin

Viele Grüße
 
G

G2.50

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr konntet euer Problem lösen. Ich habe ein Handbuch zu der Presse und könnte euch damit helfen.
Wir haben zuhause auch noch eine GpP 2.50 laufen, da wir im Moment Ersatzteile dafür brauchen und keine Ersatzteileliste haben, suche ich ganz dringend eine.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
G

G2.50

Beiträge
3
Likes
0
Von Hauptantrieb ist auf der rechten Seite das Kettenritzel kaputt.
 
Thema: Rundballenpresse GP2.50
Oben