Deutz Agrostar Hubwelle abdichten (Scheibe)

Diskutiere Deutz Agrostar Hubwelle abdichten (Scheibe) im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend miteinander, Ich bin aktuell damit beschäftigt den Hydraulikblock unseres Deutz (Agrostar 4.61 einer der Ersten) Schleppers neu...
D

Deleted member 26302

Guest
Guten Abend miteinander,

Ich bin aktuell damit beschäftigt den Hydraulikblock unseres Deutz (Agrostar 4.61 einer der Ersten) Schleppers neu abzudichten, da der Schlepper momentan sowieso aufgrund einer Getriebereparatur zerlegt ist. Anleitungen und Tipps zum Abdichten findet man hier im Forum ja genug. Nur beim Blick auf die Ersatzteilliste kam mir eine Frage auf:

Es handelt sich um die Position Nr. 6 (WW950). Dabei handelt es sich um eine Scheibe 0,5mm (WW950 -> 1mm)
Was bewirkt die Scheibe und wieso ist diese nur einseitig verbaut? Beim Zerlegen fiehl uns auf, dass bei uns 2 Scheiben mit je 1mm verbaut waren. Allerdings nicht wie auf der Zeichnung zwischen Schraube und der dicken Scheibe, sondern zwischen der dicken Scheibe und der Hubwelle. (evtl. vom Vorgänger falsch montiert?)

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Einen schönen Abend wünscht
Christian
 

Anhänge

  • IMG-20210310-WA0031__01__01.jpg
    IMG-20210310-WA0031__01__01.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 320
Thema: Deutz Agrostar Hubwelle abdichten (Scheibe)
Oben