Überholung Agrotron 6.01. BJ98

Diskutiere Überholung Agrotron 6.01. BJ98 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir haben uns einen Agrotron 6.01 in einem optisch sowie technisch reparaturbedürftigen Zustand gekauft, mit dem Wissen das wir natürlich...

Ist es erwünscht hier vom Fortschritt Bilder reinzustellen oder wäre das too mutch?

  • Ja

    Stimmen: 45 91,8%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,0%
  • Hab Angst

    Stimmen: 3 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
dongl

dongl

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
wir haben uns einen Agrotron 6.01 in einem optisch sowie technisch reparaturbedürftigen Zustand gekauft, mit dem Wissen das wir natürlich was reinstecken müssen.
Das gleichmal vorweg.
Bin im Moment dabei, das ich das Teil komplett entroste und Lackiere, sowie die Standard Wartung durchführe. Nun kommen auch einige Fragen auf, weil kein Betriebshandbuch dabei war.
Folgende Fragen hab ich, hoffe und bitte um Unterstützung.
Hat jemand ein Betriebshandbuch in Deutsch oder English als PDF?
Werkstatthandbuch für Motor und Getriebe, Getriebe ist ein ZF T7100T, PowerShift (über die Suche hab ich für das Getriebe eines gefunden, aber leider in Französisch)
Getriebeölwechsel / Hydrauliköl, ist ja ein Haushalt, ca 38Liter, warum hat er dann 2 Ölfilter, welches Öl soll verwendet werden und welche sind die richtigen Ölablassschrauben / Einfüllöffnungen.
Bremsflüssigkeit, ist ja ein Mineralisches Öl also nix mit Dot4 oder so, gibt's hier einen Wechselinterval?
Sieht man in wie weit die Bremsen am Ende sind (Verschleißanzeige)
Fehlercode,.. wie kann ich bei diesem Traktor die Fehlercodes auslesen und interpretieren?
Welche Öle sollen verwendet werden, Motor, Vorderachse, Getriebe, Bremse, Hinterachse,...
Für die Bremse, die läuft ja in Öl, ist das ein gemeinsamer Ölhaushalt mit dem Getriebe oder ist der getrennt?

Das mal als Start,.. bin mir Sicher für einige von Euch ist das eine klacks die Fragen zu beantworten, wäre sehr Dankbar dafür.

Danke
Markus

ps.: Ist es erwünscht hier vom Fortschritt Bilder reinzustellen oder wäre das too mutch?
 
dongl

dongl

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Servus,
ja, hab es dort auch gefunden, aber eben nur in Französisch,..
Englisch oder Deutsch, wäre super,...
Den Ersatzteilkatalog hab ich mir als PDF gekauft, also wenn den wer haben will,.... PN
sg
Markus
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
wieviele Stunden hat der denn?
Zwei Filter, da du Lenkung und heckydraulikpumpe hast.
Übrigens kann der 6.01, keiner mit Baujahr 98 sein. Da gab es schon lange nur noch mk2.
Abhängig von den Stunden kann man abschätzen ob da bisschen was zu machen ist.
 
dongl

dongl

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hat bischen gedauert, aber ich wollte sicher sein,.. laut Papiere ist er am 03.02.1998 angemeldet und am 29.01.1998 durch Deutz-Fahr Austria Typengenehmigt worden, also BJ1998.

Stunden hat er 8014h.

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein Spiel bei der Vorderachse, wenn ich diese entlaste, dann kann ich diese ca 3mm nach vorne und hinten bewegen.
Ist das noch normal oder muss hier aus distanziert werden? Wie ist das Soll maß?

Danke
Markus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hallo,

also Erstzulassung 1998 und Baujahr vermutlich eher 1997.
Es kann ja sein das der irgendwo ein Jahr beim Händler gestanden hat.

Fahrgestellnummer ist 8028/xyxy?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
der muß schon länger gestanden sein ab Mitte 97 gab es nur noch mk2

Bei der stundenzahl hat der normal nichts an den bremsen.fehlercode hat der nur bei der Hydraulik und Getriebe. Blinkt da nichts bzw wird da nichts angezeigt, ist auch nichts.
Sollte dann das 7117L Getriebe haben.
 
dongl

dongl

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Servus,
Fahrgestell Nr. 8028/0391,

Fehlercode hat er auf der hydraulik,..
2x blinken dann 3x blinken, habt ihr eine Liste mit blinkcodes?
Danke
Sg
Markus
 
dongl

dongl

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
noch was,... die Kardanwelle hat auf der Getriebeseite beim Keilnabenprofil spiel, hat das schon mal jemand beobachtet?
Also nicht das Kreuzgelenk sondern auf der Welle zum Getriebe rein.
Das Profil auf der Getriebewelle hat keine Riffen, ich hoffe wenn ich die Gabel mit dem Keilnabenprofil austausche das es damit erledigt ist.
Hat von euch jemand schon mal ein Kreuzgelenk repariert? Hab zwar schon einige Youtube Videos gesehen, aber da siehts zu einfach aus,...

sg
Markus
 
dongl

dongl

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hi,
also die Welle selbst ins Getriebe, hat sowohl radial (rauf und runter) und auch axial (rein und raus) kein spürbares Spiel.
Die Kardanwelle selbst hat an den 2 Kreuzgelenken auch kein Spiel.

Der Teil der Kardanwelle mit der Keilverzahnung welche auf die Getriebewelle geschoben wird hat radiales spiel (kann das teil auch kippen), das ist auf alle Fälle zu viel und werde dieses auch Austauschen.
Axiales spiel ist im Stillstand nicht vorhanden, bei einer Verschränkung der Vorderachse zum restlichen Traktor muss ja ein längen Ausgleich gegeben sein, somit ist hier ein axiales Spiel auch notwendig. Die Keilverzahnung wird ja auch nur auf die Getriebewelle gesteckt und nicht geklemmt.

Puh hoffe ich hab das mal so verständlich erklärt.

sg
Markus
 
dongl

dongl

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Guten Morgen,

sodale, Vorderachse aus distanziert,.. waren aber keine 3mm, wir haben 2x 0,8mm Distanzscheiben rein gegeben, nun ist kein Spiel spürbar, ist gar nicht mal so schlecht gegangen,
wir haben mit einem Stapler den Rahmen angehoben und die Vorderachse gegen verdrehen gesichert.

Zum Thema Kardanwelle, ich war bei einer Firma die Kardanwellen baut, repariert und Sonderanfertigungen macht, wir werden das bei uns so lösen. Wir bauen einen neue Kardanwelle ein, kostet so um die 300€, + einen neuen Flansch welcher auf die Getriebewelle geklemmt wird, somit wird die Welle vom Getriebe nicht weiter belastet.
Kosten:
Version1 wie gehabt,.. 280€ kostet das Teil mit der Keilverzahnung KEILNABENPROFIL 04416467, + ein neues ZAPFENKREUZ 04416468 250€.
Version2, Keilnabenprofil mit Flansch €?? + Kardanwelle 300€

Hat von euch schon jemand so etwas umgebaut?

mal sehn was unterm Strich dann raus kommt, ich werde berichten.

sg
Markus
 
Deutztron

Deutztron

Beiträge
3
Likes
0
Servus
Wo hast du das Handbuch her? Was steht da alles drinne? Ich muss die allradkupplung reparieren. Hilft mir das dabei? Kannst du mir das schicken?
 
Thema: Überholung Agrotron 6.01. BJ98
Oben