Neue/ Gebrauchte Metallbandsäge Kaufberatung

Diskutiere Neue/ Gebrauchte Metallbandsäge Kaufberatung im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo Leute, wie ihr im Titel erkennen könnt, möchte ich meine Metall Werkstatt ein wenig aufstocken und zwar mit einer Metallbandsäge...
D

DeutzPowerForever

Beiträge
355
Likes
140
Hallo Leute,
wie ihr im Titel erkennen könnt, möchte ich meine Metall Werkstatt ein wenig aufstocken und zwar mit einer Metallbandsäge.

Grundsätzlich möchte ich Tipps welche neue Säge brauchbar ist bzw. welche älteren Sägen als Gebrauchtkauf in Frage kommen. Bin grundsätzlich gerne bereit ein Altes Profi Modell zu kaufen, meine Standbohrmaschine von Becker und das Castolin Eutetic Schweißgerät erfüllen ihren Zweck mehr als Zufriedenstellend und das nach über 20 bzw. 40 Jahren.

Bei den Sägen, kenne ich mich mit den alten Herstellern kaum aus, daher ist euer wissen gefragt.

Momentan ist mein Favorit die Optimum OptiSaw 275N mit Getriebe Antrieb und 400V.

Schnittbereich soll bei 45° mindestens 120x120mm betragen und Preislich nicht über 2000€.

Das wären grob meine Ansprüche an die Maschine. Ich bin dankbar über jeden Tipp und Erfahrungen, vor allem auch mit Optimum im Allgemeinen.

Gruß Sebastian :thumbsup:
 
Thema: Neue/ Gebrauchte Metallbandsäge Kaufberatung
Oben