Kontrolleuchtenanzeige D 07 er Serie und andere

Diskutiere Kontrolleuchtenanzeige D 07 er Serie und andere im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle Deutz Schrauber, ich habe gestern die alte Kontrolleuchtenanzeige meines D2807 kontrolliert und beim herausnehmen festgestellt, das...
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Beiträge
42
Likes
5
Hallo an alle Deutz Schrauber,

ich habe gestern die alte Kontrolleuchtenanzeige meines D2807 kontrolliert und beim herausnehmen festgestellt, das die Leuchteneinsätze hinten am Panel
gar nicht mehr richtig gesteckt waren und die Kunststoff Einsätze teilweise "angeschmort" sind.

Deshalb meine Frage: Ist das normal, das die Einsätze von Batterie und Öldruck total zerschmort sind?

Ich schließe nämlich daraus, das bei meinem Vorgänger sowohl die Battreieladeanzeige als auch die ÖLdruckanzeige dauernd gebrannt haben müssen,
sonst wären die Einsätze niemals so zergogelt.

Im Übrigen ist sowohl die Ladeanzeige als auch der Öldruck in Ordnung, beide Leuchten brennen nur kurz beim Anlassen.

...wie ist eure Meinung dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20210307_103736_7.jpg
    IMG_20210307_103736_7.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20210307_103748_4.jpg
    IMG_20210307_103748_4.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 122
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

hat da mal wer vergessen den Zündschlüssel auf 0 zu stellen so daß nach dem Abstellen Batteriekontrolle und Öldruck stundenlang an waren?

Gruß,
Josef
 
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
5
Hallo Josef,

danke für Deine Antwort, aber das schließe ich aus, ich schalte immer auf 0, auch wenn ich irgendwo nur kurz stehe.

Micha.
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
das kann aber auch schon beim Vorbesitzer passiert sein, spricht, dass der Vorbesitzer die Zündung eingeschaltet gelassen hat.
Was für Glühlampen sind dort denn verbaut?

Grüße
Henrik
 
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
5
Hallo Hendrik,

alle 7 Birnchen haben 12V 2W

Also das man Kunststoff mit 2W Birnchen zum "gogeln" bringt, auch wenn diese dauernd brennen, ist doch völlig absurd oder?

Aber die Einsätze sind wirklich zusammengeschmort. Habe mir sdas eben nochmal genau angesehen.

Micha.
 
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
Hallo,
beim mir ist z.B. die Blinkerkontrolle verschmort.
Da die richtigen Leuchtmittelverbaut sind, denke ich, es ist der übliche Grund, warum in der Elektrik irgendwas zu warm wird oder gar schmort: zu hoher Übergangswiderstand bzw. schlechter Kontakt.
Dagegen hilft Kontakte reinigen und am besten gleich neue Stecker crimpen.

Gruß
C=
 
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
5
Hallo Commodore,

das kann tatsächlich der Grund sein, die Kontakte aber auch die alten Birnchen sehen ziemlich korrodiert aus,
Obwohl alles top fachmännisch angeschlossen und gecrimpt ist.

Da nagt halt auch der Zahn der Zeit dran. Feuchtigkeit, Dreck, Staub und Vibration tun ihr bestes.

Aber das sagenhafte 2W so Amaturenteile zum schmelzen bringen geht mir nicht in den Kopf.


Micha.
 
Thema: Kontrolleuchtenanzeige D 07 er Serie und andere
Oben