Abreißhalter Hydraulikkupplungen (schwenkbar oder Acht) korrekt einbauen

Diskutiere Abreißhalter Hydraulikkupplungen (schwenkbar oder Acht) korrekt einbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Deutzforum, ich bin gerade dabei ein zusätzliches DW-Steuergerät in meinen 5206 einzubauen. Den original Abreißhalter (schwenkbar...
Jann

Jann

Beiträge
86
Likes
43
Hallo liebes Deutzforum,

ich bin gerade dabei ein zusätzliches DW-Steuergerät in meinen 5206 einzubauen. Den original Abreißhalter (schwenkbar oder Acht) habe ich schon, die Halterung muss ich noch finden oder nachbauen.
Die Frage ist nun, wie die Hydraulikkupplungen korrekt in die Kugeln des Halters hineinbaue. Also die Befestigung, aber auch die Richtung, die Kugeln haben ja zwei unterschiedliche Seiten...

Vielleicht hat ja jemand auch ein paar schöne Bilder von seinem 06 dazu :)

Viele Grüße
Jan

20210307_110716.jpg20210307_110804.jpg20210307_110750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis_D

Dennis_D

Beiträge
188
Likes
18
Moin,
du musst die Anschlüsse in die Kugeln schieben , so das die Nut in der Kugel und die Nut vom Anschluss übereinander stehen. Dann einen passenden glatten Draht in die Nut schieben, damit ist der Anschluss dann in der Kugel fixiert.


Gruß Dennis
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
86
Likes
43
Servus Denis,

also so, dass die Nut in Richtung Vorderachse zeigt?

VG
Jan
 
egnaz

egnaz

Beiträge
863
Likes
354
Bei meinem 7006 ist die Hydraulikmuffe von hinten hinein geschoben. Das hat den Nachteil, dass der Hydraulikschlauch von der Muffe getrennt werden muss, aber den Vorteil, dass man den Sprengring leichter montieren kann.
Ich wüsste aber auch nicht, was fagegen spräche, es anders herum zu machen.
War der Halter noch original von Deutz lieferbar, oder wo hast du ihn her? Der Preis würde mich auch interessieren.IMG_20210307_155635_4.jpg
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
86
Likes
43
Hallo,

Ja das Teil war noch direkt verfügbar. So weit ich mich in der Teilebeschaffungsorgie vor 2 Jahren noch erinnern kann beim Weindl in Markt Schwaben. Preis weiß ich leider nicht mehr...

Bei mir sieht das Ganze so aus:
20210307_191327.jpg20210307_191404.jpg

Beim Umdrehen würde der "Griff" der Kupplung also ganz schön weit raus stehen.
@egnaz / Eckhard: Du hattest Sprengring geschrieben, aber ich müsste ja wirklich irgendwie einen Draht durch die Nuten (von Kugel und "Griff") durchschieben wie Denis es beschrieben hat?

Gruß
Jan
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
86
Likes
43
Ok, danke, dann werde ich mir wohl zwei andere Muffen beschaffen müssen...
So ein zusätzliches DW geht doch ganz schön ins Geld, bis es wirklich drin ist :) .

Grüße
Jan
 
Thema: Abreißhalter Hydraulikkupplungen (schwenkbar oder Acht) korrekt einbauen

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Hydraulische Gerätebetätigung/Lenkung

Oben