Deutz 6206 Orbitrollenkung einstellen

Diskutiere Deutz 6206 Orbitrollenkung einstellen im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wie man die Hydraulisch Lenkung (Orbitrol) einstellen kann? Mein Lenkgestange bewegt sich nach oben Gruß
M

Matze13

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie man die Hydraulisch Lenkung (Orbitrol) einstellen kann?
Mein Lenkgestange bewegt sich nach oben

Gruß
 
A

ackerschiene

Beiträge
603
Likes
117
Meinst Du die originale Deutz (ZF) Hydrospindellenkung ?
Das ist es ohne Motorlauf normal, dass die (also das Lenkrad) sich beim raschen Hin- und Herdrehen auch etwas auf und ab bewegt.
Wenn das System unter Druck ist, also der Motor läuft, müsste es aber fast verschwunden sein, wenn die Lenkung lenkt und dicht ist, ist alles ok.

Die Lenkung an sich ist Hexenwerk und Zauberei, da wird viel Geheimniskrämerei drum betrieben, ich habe noch keine Anleitung gefunden.

Gruß, Uwe
 
M

Matze13

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja genau, die original ZF Danke für den Tipp muss ich mal schauen wenn er läuft !
Gruß
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, was jetzt orbitrol oder Spindellenkung?
 
M

Matze13

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Die original verbaute ZF Hydrospindellenkung mein ich.
Gruß
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.430
Likes
431
moin

prinzipbedingt hebt od senkt sich das Lenkrad im Stand je nach Drehrichtung bei einer Hydrospindellenkung. da kann man nichts einstellen.


VG
 
E

Euerl

Beiträge
77
Likes
28
Das ist normal,die Lenkspindel bewegt die Ventilbüchse auf und ab,zum Einschlag für links und rechts nötig Gruß Euerl.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Matze,
War die Hydroblock Lenkung Original am Traktor oder kommt die von ein andere Traktor.
Lenkhebel am Hydroblock Lenkung soll abgestimmt sein auf den Traktor Typ.
Es könnte sein, das der Hebel am Lenkachse am Anschlag steht, und die Lenkung noch weiter lenken kann.
Dan verbiegt sich die Lenkstange.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Deutz 6206 Orbitrollenkung einstellen

Ähnliche Themen

Einstellung Deutz F2L912

Deutz Autobus

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Lenkrad 3 Speichen

Oben