Ölaustritt Getriebe (Entzflüftungspilz)

Diskutiere Ölaustritt Getriebe (Entzflüftungspilz) im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, Ich hab heute nach dem fahren bemerkt das unterm Schlepper nen Öl fleck war, hab mich direkt auf die suche gemacht und gesehen das der...
Manu85

Manu85

Beiträge
243
Likes
108
Servus,

Ich hab heute nach dem fahren bemerkt das unterm Schlepper nen Öl fleck war, hab mich direkt auf die suche gemacht und gesehen das der ganze Hydraulikblock und nass ist. Mein erster Gedanke war, das der Rücklauf vom neuen Frontlader an der Verschraubung in den Block undicht ist, ich also Sitz raus und Deckel ab allerdings alles trocken, nach weitern suchen hab ich dann den Übeltäter gefunden. das kam an der Entlüftung vom Getriebe raus. Ich hab dann erstmal die ganzen Ölstände kontrolliert, alles soweit normal, mein Senior hat letzte Woche alle Öle kontrolliert und 4 Liter getriebeöl nachgefüllt, ich denke mal das das zuviel des guten war. ich werde das mal die Tage im Auge behalten. Jetzt aber meine eigentliche Frage, ich hab hier in einigen Threads gelesen das der Pilz gerne mal versifft und dicht wird. Aber wie komme ich an den Kollegen dran von der Seite unmöglich und oben vom Deckel unterm Sitz auch nicht ohne Kinderhände...

Viele Grüße

Manuel
 

Anhänge

  • IMG_1883.jpg
    IMG_1883.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 346
  • IMG_3607.jpg
    IMG_3607.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 344
egnaz

egnaz

Beiträge
863
Likes
354
Hast du einen Hydrauliköl Zusatzbehälter?
Wenn nicht, entlüftet auch die Hydraulik über das Ventil. Auch bei zu viel oder schäumendem Hydrauliköl gelangt dieses ins Getriebe.
 
Manu85

Manu85

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
108
Hi Eckhard,

nee den suche ich noch :D ja das kann natürlich auch sein, Samstagabend nach dem Holzmachen weiß ich denk ich mal mehr.

Gruß

Manuel
 
F

freddydx

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
Ich habe an unserem DX 3.60 das gleiche Problem.
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
 
Manu85

Manu85

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
108
Servus,

Ja hab den Pilz höher gelegt, seitdem ist Ruhe

Gruß
 
Thema: Ölaustritt Getriebe (Entzflüftungspilz)
Oben