Probleme Allrad Agrostar 4.61

Diskutiere Probleme Allrad Agrostar 4.61 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe mir vor kurzem einen der ersten 4.61 zugelegt. Leider habe ich ein Problem mit dem Allrad vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich...
eineristkeiner

eineristkeiner

Beiträge
23
Likes
1
Hallo,

habe mir vor kurzem einen der ersten 4.61 zugelegt.
Leider habe ich ein Problem mit dem Allrad vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich den Motor starte quietscht es kurz bis ich etwas Gas gegeben habe was soweit ich hier lesen konnte normal ist.
Wenn ich dann den Allrad einschalte geht er solange ich den Schalter gedrückt halte zu 90% die anderen 10%passiert gar nichts.
Ab und an ist dann ein kurzer Piepton der aber sofort wieder ausgeht.
Einmal kam es zu einem etwas längeren piepen als der Allrad drin blieb,bei etwas Drehzahl ging er wieder aus.

Nach mehrmaligem drücken geht er irgendwann rein und bleibt auch drin bis ich ihn wieder per Schalter ausdrücke.
Konnte es bei dem Schnee dieses Jahr und bei Erdtransport testen ob er drin ist oder nicht.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wo ich anfangen kann ? ?( ?(
Lastschaltstufe übrigens geht ganz normal ohne Probleme.


Schon mal vielen Dank
 
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo,

wenn ich das so lese, würde ich sagen das die Rastung deines Schalters nicht zuverlässig funktioniert und der Schalter somit nur wenn er gedrückt gehalten wird funktioniert und somit das Allrad eben auch nur funktioniert wenn der Schalter gehalten wird.

Grüße Stephan
 
eineristkeiner

eineristkeiner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Servus,
habe heute Holz gerrückt und darauf geachtet. Der Schalter ist immer gerastet. Auch wenn das Problem ganz selten aufgetreten ist.
Auch beim ständigen einschalten der Zapfelle gab es keine Probleme.
Deshalb gehe ich mittlerweile von einem Elektro bzw Ventilproblem aus.

Vielen Dank trotzdem
 
eineristkeiner

eineristkeiner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hier noch kurz ein Update, es war tatsächlich der Schalter. Der hatte zwar gerastet und sah von außen auch so aus aber innen hat es gehakt.
Danke .
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
187
Likes
37
Hallo.
Das hatte ich auch, habe dann den Schalter mal aufgemacht, gereinigt und mit WD-40 ,,gespült".
Das Problem gibt es bei den alten Schaltern scheinbar, die neuen sind anders aufgebaut.
Gruß.
 
Thema: Probleme Allrad Agrostar 4.61

Ähnliche Themen

Probleme und Wewehchen beim Agrostar 6.61

Bremse Agrotron 6.00

Zapfwellenkupplung Agrostar

Kaltstartprobleme F4L 1011F

Allrad fliegt beim DX 6.50 raus

Oben