F2L 612/54 (und /4) nachgerüstete Hydraulik defekt

Diskutiere nachgerüstete Hydraulik defekt im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe hier eine nachgerüstete Hydraulik, welche ich wieder einsetzbar machen möchte. Jetzt weiß ich nicht ob der verbaute Zylinder der...
Riexinger

Riexinger

Beiträge
38
Likes
6
Hallo,

ich habe hier eine nachgerüstete Hydraulik, welche ich wieder einsetzbar machen möchte. Jetzt weiß ich nicht ob der verbaute Zylinder der richtige ist. Der Flansch vom Zylinder ist im Bereich einer Schraube gebrochen. Den kann ich zwar anfertigen und dann den Zylinder neu abdichten, daß macht halt nur sinn wenn der Zylinder auch der richtige ist. Der hat nämlich einen zweiten Anschluss welcher sehr professionell dicht gemacht wurde ;(
Die obere Führung ist gebrochen und wurde wohl schon mal geschweißt, ob man die noch retten kann?

IMG_20210228_145425.jpg


Gruß Philipp
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Den Zylinder kannst Du benutzen, wenn der Hub passt. Aber der obere Anschluss muss offen sein! Am besten einen Belüftungsfilter.

Mark
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Das ist die ATE-Anlage mit dem doppeltwirkenden TEVES-Zylinder "Am 40552". Der ist in der ETL so zu sehen für den 22er.

Philipp, bist du aus Oberriexingen? Wenn ja, dann laß das Ding bei Frey in Tamm schweißen.

Griaßle
Martin
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
403
Die Oberlenkerhalterung auf dem Bild würde ich wenn überhaupt für sehr leichte Geräte nutzen.
Gruß Norbert
 
Riexinger

Riexinger

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Das ist die ATE-Anlage mit dem doppeltwirkenden TEVES-Zylinder "Am 40552". Der ist in der ETL so zu sehen für den 22er.

Philipp, bist du aus Oberriexingen? Wenn ja, dann laß das Ding bei Frey in Tamm schweißen.

Griaßle
Martin
Ja bin aus Oberriexingen. Das mit der Fa. Frey ist ein guter Tipp. Danke.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Bin öfter mal dort... Könnte evtl.auch mal vorbeischauen. Kreis LB ist mein Dienstbezirk...

Griaßle
Martin
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Zur Zeit ist der Zylinder aber nicht doppelt wirkend.

Mark
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Mark,

das ist richtig und hängt auch vom Ventil ab, das verbaut ist. Allerdings fehlt auch die Entlüftung der anderen Kolbenseite...

Laut ETL wäre das aber so. Evtl. kann DocJan, ja was dazu sagen, denn er hat eine solche Hydraulik an seinem /6. Er war erst kürzlich mal wieder im Forum...

Grißale
Martin
 
Thema: nachgerüstete Hydraulik defekt

Ähnliche Themen

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Überwurfmutter Hochdruckreiniger/Hydraulik

F2L 612/5 Kopf Hydraulikblock F2L612 undicht

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Oben