Differentialsperre Deutz 4006

Diskutiere Differentialsperre Deutz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, Bei mir liegt das Pedal der differentialsperre auf dem Blech. Hab mirs jetzt mal angeschaut: Da fehlt doch der Haken zum einrücken. Wo...
4006 Schrauber

4006 Schrauber

Beiträge
51
Likes
1
Servus,
Bei mir liegt das Pedal der differentialsperre auf dem Blech. Hab mirs jetzt mal angeschaut: Da fehlt doch der Haken zum einrücken. Wo bekomme ich den her und wie wird der eingebaut?
Hab mal n Bild angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
Timo

IMG_20210214_171423_0.jpg
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Timo,

alles was ich auf deinem Bild erkennen kann, ist die graue Farbe, die auf einen frühen 06er schließen lässt und, dass Dreck dran hängt. Evtl. steht es auch auf dem Kopf, bin mir da nicht sicher ;( .

Kannst du bitte dein Problem etwas ausführlicher bebildern bzw. beschreiben. Sonst wird das wieder nix mit der Hilfe.
Ich glaub, von deinem Problem schon vor ein paar Wochen mal gelesen und nix erkannt zu haben. Und da ist dann wohl keine Antwort gekommen.

Grüße vom
Reini
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Timo,

gebe mal in Deiner Suchmaschine " Deutz 4006 Getriebe " ein und gehe dann auf " Bilder ", da findest Du einige Bilder auf denen Du erkennen kannst, welcher Hebel ( Bügel ähnlich )
bei Deinem Getriebe fehlt.
Ist auf der Vorderseite vom rechten Achstrichter montiert.
Auf Deinem Bild sieht man einen Teil der Hinterseite.

Grüße vom DX-Driver
 
4006 Schrauber

4006 Schrauber

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
1
Hier ist ein bild wies sein sollte.
Stimmt das ist einer von 1970.
Es fehlt komischerweise der "haken" der von dem pedal betätigt wird. Ich könnte einen auftreiben, ich weiß nur nicht wie man ihn einbaut. Sprich: was muss weg? Muss öl raus? Muss ich den achstrichter zerlegen? Kotflügel weg -> heißt Fritzmeier verdeck runter? Wäre dankbar für eure antworten.

Screenshot_20210214-174340.png

Gruß Timo
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Timo,

wenn möglich, vergleiche mal wie es bei Deiner Hinterachse aussieht mit einem vergleichbaren Deutz in Deiner Nähe.
Eventuell kannst Du dann schon erkennen, ob nur der Bügel fehlt, oder gar mehr.
Wenn es nur der Bügel ist, dann sollte die Reparatur sehr einfach sein, wenn ich mich richtig erinnere, ist der nur mit einer Schraube befestigt.

Gruß vom DX-Fahrer
 
4006 Schrauber

4006 Schrauber

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
1
Ich seh halt bei meinem schon sehr schlecht hin. Und ich weiß auch das die sperre vor 4-5 Jahren noch komplett funktioniert hat, da hat ihn mein Vater gefahren, der den deutz aber nicht pflegte oder dinge repariert hat. Wie komme ich eigentlich an die Verschraubung von dem bügel?
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Ich denke, da musst Du mal unter den Traktor.
Dort solltest Du sehen wo es lang geht.
 
Thema: Differentialsperre Deutz 4006

Ähnliche Themen

Differentialsperre Deutz 4006

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

D40.1 Schmutzsammeltopf komplett?

Pedal für Differentialsperre liegt am Boden

D 30/D 30 S Trittbleche Deutz D30S

Oben