Motor geht manchmal nach 3-4 s aus

Diskutiere Motor geht manchmal nach 3-4 s aus im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit einem Häcksler, diesmal allerdings mit Kubota-Motor V1505. Fall es nicht hierhin gehört, könnt...
urquattrofan

urquattrofan

Beiträge
48
Likes
1
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem mit einem Häcksler, diesmal allerdings mit Kubota-Motor V1505.

Fall es nicht hierhin gehört, könnt ihr die Frage löschen, ich stell sie nur hier, weil ich nicht wüsste wen ich sonst fragen könnte und mir hier immer gut geholfen wurde.

Also es ist so, dass der Motor nach dem starten nach 3-4 s ausgeht, aber eben nicht immer und es kam fast immer nur bei warmen Motor vor, also z.B. nach dem Tanken. So vielleicht in 30-40 % der Fälle nach dem starten ging er aus.

Es liegt mit Sicherheit am zurückgelaufenen Diesel, denn nach 5-6 s orgeln springt er wieder an.

Nur woran liegt es ? An der Dieselpumpe ? Wenn man weiß, wieviel Diesel "längenmäßig" in 3-4 s durch die Leitungen läuft, kann man sich denken, bis wo der Diesel leerläuft. Im ersten Bereich oberhalb der Einspritzventile muss ja Diesel drin bleiben, sonst würde er ja gar nicht am Anfang anspringen.

Wenn ich oberhalb des Filters ein Rückschlagventil einbaue ?

Danke und VG, Andre aus MG

IMG_4571.JPGIMG_4573.JPGIMG_4572.JPG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.989
Moin,

sind alle Verschraubungen dicht? Wenn nicht, zieht der da Luft und dann gibt´s Blasen.

Grüße

Richard
 
urquattrofan

urquattrofan

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Moin Richard,

ok, stimmt,
das teste ich morgen mal, danke dir.

VG, Andre
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Die Leckölleitungen sind auch oft ein Kandidat für Luft im System.
Ansonsten nutze vorm starten die Handpumpe.
Wenn er dann immer noch ausgeht ist es was anderes.
gruss nobi
 
urquattrofan

urquattrofan

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
So, wir haben mal gesucht,alles fest, alles dicht. Die Leckölleitungen sind aus Metall, das Ganze ist praktisch ein Teil, nur am Anfang ist ein Gummischlauch. Ich werd jetzt mal ein Rückschlagventil einbauen und dann mal schauen, dann melde ich mich wieder.
 
Thema: Motor geht manchmal nach 3-4 s aus

Ähnliche Themen

F3L2011 Hubmagnet defekt, wenn er nicht startet ?

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben