Vorderachsdifferential blockiert

Diskutiere Vorderachsdifferential blockiert im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde, Es handelt sich um einen Agrotron K110 Profiline. Zu meinem Problem: Und zwar blockierte vor ein paar Tagen bei voller...
J

JuliG

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde,
Es handelt sich um einen Agrotron K110 Profiline.
Zu meinem Problem: Und zwar blockierte vor ein paar Tagen bei voller Fahrt (35-40 km/h) auf der Straße die Vorderachse unseres Schleppers bis zum Stillstand. Dabei wurde die Aufnahme der Kardanwelle zum Vorderachsdifferential zerbrochen. Ursache ist ein Schaden am Vorderachsdifferential laut Werkstatt. Daher wollte ich mal Fragen welche Folgeschäden durch diesen Vorfall entstehen können bzw. entstanden sind. Kann dies auch Schäden am Traktorgetriebe und an weiteren Teilen/Komponenten verursacht haben?
Bin dankbar über jede Antwort und jeden Tipp.
Danke schon mal im Voraus.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
kommt drauf an ob gebremst wurde bei der Blockade der Vorderachse. Wenn nicht, ist das Getriebe von der Vorderachse über die allradkupplung getrennt und es war damit für das Getriebe und allradkupplung egal.
 
J

JuliG

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
bremsen konnte ich nicht mehr, da alles sehr schnell ging bzw. war dann auch nicht mehr nötig da er ja von jetzt auf gleich Stillstand. Heute habe ich noch erfahren das durch eine Unwucht der Kardanwelle der Simmerring am Getriebe undicht ist.
Viele Dank für deine Antwort.
 
Thema: Vorderachsdifferential blockiert

Ähnliche Themen

Vorderachsdifferential blockiert

Oben