D 40.2 (D 40 L) Deutz40.2

Diskutiere Deutz40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Ich habe mit meinem Deutz 40.2 mit dem Motor Probleme er låuft im kalten Zustand immer auf 2 Zylinder an ,meist nach 3 Minuten Zieht...
K

Karljosef

Beiträge
15
Likes
1
Hallo Leute
Ich habe mit meinem Deutz 40.2 mit dem Motor Probleme er låuft im kalten Zustand immer auf 2 Zylinder an ,meist nach 3 Minuten
Zieht der 3 Zylinder nach, es ist also immer der 3 Zylinder,außerdem raucht er immer beim Starten schwarz.
Ich habe die Kompression geprūft 1und 2 Zylinder 22Bar 3Zylinder 20 Bar ,außerdem dieEinspritzdūsen unter einander getauscht das selbe Resultat ,den Luftfilter gereinigt und die Ventile eingestellt ,anlaufen tut er nach dem Vorglūhen immer gut auch mit 2Zylinder Ich muss aber auch im Sommer immer Vorglühen.
Kann mir jemanden weiterhelfen es wäre schön.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

da wirst du wohl mal den Motor auseinandernehmen müssen. 20bar ist nicht mehr gut und auch die Abweichung zu den übrigen Zylindern weist auf Probleme hin.

Besorg dir schonmal das Handbuch zum Motor und lies dich ein.

MfG Kai
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hi,

ich hatte das selbe Problem an meinem 2-Zylinder. Kompression 18 und 20, schwarzer Qualm ...
Nach dem Öffnen stellte sich heraus, dass der obere Kolbenring gebrochen war und die Zylinder stark eingelaufen waren.

Wenn Du es genau wissen willst hilft nur die Demontage, wie Kai es schon gesagt hat ...

Gruss
Joe
 
Thema: Deutz40.2

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Deutz40.2 motor

Weisser Rauch und Diesel aus dem Auspuff

F4L913 mit wenig Öldruck...

F1L 514/50 F1L514 startet nicht -Beitrag2-

Oben