F1M 414 F1M414 esp baut nicht mehr genug Druck auf

Diskutiere F1M414 esp baut nicht mehr genug Druck auf im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - guten Abend, Letzte Woche hat mir plötzlich mein 11er den Dienst versagt. Tank wurde gereinigt, Kraftstoffilter gewechselt Alles ordentlich...
klausrinner

klausrinner

Beiträge
20
Likes
8
guten Abend,
Letzte Woche hat mir plötzlich mein 11er den Dienst versagt.
Tank wurde gereinigt,
Kraftstoffilter gewechselt
Alles ordentlich entlüftet
Diesel steht bis zur einspritzdüse an , wird aber nicht durchgepumpt,
Einspritzdüse am prüfgerät getestet, spritzt bei 120bar ab,

Jetzt bin ich etwas ratlos.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

schonmal den Zustand des Druckventils beäugt?
Könnte sein das dies den Druck nicht mehr hält....mehr fällt mir spontan nicht ein dazu. :rolleyes:

Gruss Andreas
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Hallo Klaus?

Ich bin der selben Meinung wie Andreas.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Allgaier. Unter dem Fahren kein Gas mehr angenommen und ausgegangen.
Da war die Ursachen, dass das Druckventil hängen geblieben ist.
Wenn du mit der Hand vorpumpst und die Leitung von der Düse komplett gelöst hast und das Ventil nicht mehr schließt bzw. hängen geblieben ist, dann siehst du wie der Diesel an der Leitung bei jedem Hub zurückfällt.
Ich würde es mal als Pulsieren bezeichnen.
Bei i.O Druckventil sollte der gefördert werden und nicht sichtbar zurückfallen.
ESP.jpg

Viel Glück
Grüße Christoph
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Nachtrag....

ich meine im WHB gelesen zu haben, das das Druckventil beim Vorpumpen einen Druck von ca. 140 bar 3 min. halten muss/sollte. (Also Vorpumpen bis 140 bar.....nicht mehr)
Ich müsste das jedoch nachschlagen....ferner Verzeihung wenn die Druckangaben und Zeit nicht stimmen sollten. (In dem Bezug keine Gewähr )

Meine Angaben beziehen sich auf die Pumpe des F1L514/50. Die Pumpe dürfte identisch sein mit dem Elfer.

Hat der Klaus (?) ein WHB vom F1M414?

Gruss Andreas
 
klausrinner

klausrinner

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
8
... Inhalt für Mitglieder ...
das hat er, Andreas.

Hatte heute die esp komplett auseinander, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Habe jetzt das Pumpenelement in Verdacht, aber kann das sein, das Teil ist max 100std alt.
 
Thema: F1M414 esp baut nicht mehr genug Druck auf

Ähnliche Themen

Restauration MAH 711

F1L514 ESP fördert beim Betrieb nicht

F3L712 (DeutzD40.2) keine Leistung mehr

Oben