Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

Diskutiere Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Zusammen! Ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen Deutz 9005 gefunden. Mein absoluter Traum Schlepper ! ^^...
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

Emanuels Ausführungen sind genau der Grund, warum ich keine Traktoren mehr kaufe.
Ich würde den Wunschpreis des Verkäufers auf min 25000 bis 30000Euro kalkulieren wollen.
Ich hätte bei entsprechenden Preisen eher einen Eicher Wotan oder eben einen solchen 9005er gekauft, als einen 10006, den ich aber auch gerne mag.
Lkw sind bei relativem gleichen Zustand billiger.
Deutzmotoren in Lkw sind auch zu empfehlen. ;)

Grüße

Richard, der wahrscheinlich am Samstag seinen 3. Lkw mit Deutzmotor geliefert bekommt
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ja da stimme ich euch zu. Das sind reine spekulationsobjekte mit denen sich jeder Besitzer aufs neue gesundstoßen will. Insbesondere die "seltenen" großen Schlepper wechsel auffällig häufig die Hand. Ein und die selbste Maschine jedesmal deutlich teurer.

Gruß
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Ich weiß nicht, warum der immer als Standort Perl scheibt, denn tatsächlich ist der in Luxemburg. Ich war im Januar d. J. dort aber wegen einem anderen Traktor. Die Restaurationsarbeiten, die ich an einigen Lanz Glühköpfen gesehen habe waren schon beeindruckend. Es sollte jetzt auch der Umzug in eine neue größere Halle vollendet sein, denn damals waren sie gerade dabei. Die neue Anschrift habe ich aber noch nicht, auf jeden Fall nicht mehr in Steinfort. Sein Vater sagte damals "im Norden von Luxemburg". Aber das sind auch keine 500 km Unterschied ;) .
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Kunze,

auf den Fotos der Anzeige sieht der D 9005 A doch recht ordentlich aus. Da werden sich schon einige Liebhaber melden und, ich sehe das wie
Richard, es geht schon um größere Summen. Bei diesen großen Wunschschleppern werden dann selbstverständlich emotionale Preise bezahlt.
Wer so einen Schlepper haben will, gibt Geld dafür aus, denn den findet man nicht an jeder Ecke. Ein gutes Dutzend D 9005 A habe ich in den
letzten 10 Jahren in meine Liste alter überlebender Deutz Großschlepper aufgenommen.

Dass sich jemand mit einem Großschlepper, der funktioniert (setze ich mal voraus), gesund stoßen will, halte ich für ein Gerücht.
Wer Großschlepper instand gesetzt hat, weis, dass die Kosten bei einem Verkauf nicht rauskommen, von einem Gewinn ganz zu schweigen.
Deswegen wechseln diese Großschlepper auch nicht häufig den Besitzer, es ist schließlich ein Hobby, was nicht ganz billig ist.
Der Anbieter hat mehrere Traktoren-Anzeigen in ebay, scheinbar wird da eine Traktorensammlung aufgelöst. Denn die Traktoren machen auf
den Fotos auf mich alle einen ordentlichen Eindruck. (Im Gegensatz zu den Importschleppern aus Kanada u.a. Herkünfte)
Deswegen Kunze, es gibt keinen realistischen Preis, wie Emanuel schon sagte, Du musst Dir überlegen, was Dein Traumschlepper Dir wert ist.
Für andere Interessanten ist das auch ein Traumschlepper. Schaue ihn Dir an, von Hessen bis an die saarländisch-französische Grenze ist es eine
überschaubare Entfernung. Dann erfährst Du Genaueres. Ich bin zum Traktor ankucken schon ein paar mal über 500 km gefahren.

Gruß, Philipp

P.S. Hallo Richard, mein Sohn hat sich vier Oldtimer LKW mit Deutz V - 8 Motor zugelegt, teils Hobby, teils werden sie geschäftlich gebraucht.
Und alle haben weniger gekostet als meine Deutz Oldtimer- Traktoren. Da habe ich wirklich gestaunt. Und sie waren auch schneller instand gesetzt.
Trotzdem liebe ich meine Traktoren; sie sind unverkäuflich. Ich werde sie meinen Enkeln vererben.
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Guten Morgen,
Preisvorstellung des guten Herrn dafür liegt bei 75.000€.

Grüße,
Hannes
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
das ist mal eine Kapitalanlage, wenn er den denn für den Preis verkauft bekommt.
Gruß
Frank
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo zusammen,
Der Umzug ist noch nicht vollendet, gut 150 Schleppe sind umgezogen. War vor kurzem bei ihm ;)
Sehr ordentlich, sehr netter Kontakt, ich bin sehr zufrieden gewesen.

der D9005A ist schon ein geiles Gerät, aber der Preis ?(

Gruß
Matze
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
75 tausend. Naja. Ich hab richtig gesehen, dass die Patina so ausgeprägt ist, dass sogar Rückleuchten fehlen. Nun, das ist 'ne Kleinigkeit.

Guckt mal kurz im u.g.Artikel bei dem Beispiel zur Ölpest.:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ankereffekt

Dasgleiche erleben wir im Elektromarkt, wenn ich für 500€ einen Fernseher kaufen möchte, aber zunächst der riesige Flachbildschirm für 2000€ als allererstes da steht. Zwar weiß ich, dass ich DEN nicht kaufen werde. Aber er wurde zum Anker für meine Einstellung und 1000€ kommen mir auf einmal gar nicht mehr viel vor.

Kein Wunder, dass die Preise sich hochschaukeln.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Ah, so nennt sich das. Den Fachbegriff kannte ich nicht, das Phänomen bei mir schon.

Man möchte sich eine gebrauchte Maschine kaufen und setzt sich ein Budget von meinetwegen 40.000€.
Nun stellt man fest das es dafür nur Schrott gibt und fragt ein Angebot für eine neue Maschine an. Die kostet 110.000€. Ui viel zu teuer...
Dann findet man eine Vorführmaschine für 85.000€ und denkt: Was für ein Schnäppchen.

Liegt aber trotzdem mehr als 100% über dem Budget, da sich aber der Anker in Richtung 110.000€ verschoben hat ist das nicht mehr so schlimm... ;)
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Alles schön und gut.
Leicht beeinflussbare Menschen mögen sich dadurch lenken lassen.
Die eigene finanzielle Situation bildet die preisliche Schmerzgrenze.
Sollte der Druck beim Händler zu stark werden, einfach mal vor die Tür gehen und an andere
schöne Dinge denken.
Schuld ist auch der Optimierungswahn. Alles muss immer zu 100 % ( theoretische Nutzung ) passen.
Der Alltag schreibt ganz andere Gestze

Und, zu Beginn wollte man einfach nur mal Treckerfahren.

Gruß DL
 
K

Kunze

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
5
Danke für die Antworten.

Ich setze mich mal mit dem Händler in Verbindung.
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
Hallo was sagt ihr zu den D50.1S für 12500 bei ebay kleinanzeigen ? gruss andré
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Nichts,
ich habe in meinem mehr Geld versenkt. Wenns gut sein und belastbar sein soll kostet das Geld.

Gruß DL
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
oha echt ?
Also der Verkäufer meinte er hätte nichts dran verdient
hat eine Liste dabei was alles verbaut wurde und was es kostete
 
A

Andree F.

Beiträge
28
Likes
3
Und ich dachte das er eher zu teuer ist
 
Thema: Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

9005 Turbo mit FH

Falls einer von euch gerade im Lotto gewonnen hat..

Zusatzsteuergerät Deutz D30

Hobbyaufgabe F1L514/ 51

Mein Deutz 6206A bei EBay Kleinanzeigen

Oben