Lenkgetriebe Deutz 5506

Diskutiere Lenkgetriebe Deutz 5506 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Kann mich einer über folgendes aufklären: Was soll diese Plastikschale unter dem Lenkgetriebe? Wie kann ich die zum reinigen...
D

Deutzcapo

Beiträge
65
Likes
4
Hallo Zusammen,
Kann mich einer über folgendes aufklären: Was soll diese Plastikschale unter dem Lenkgetriebe? Wie kann ich die zum reinigen rausnehmen, fällt da was in die Kupplungsglocke wenn die draußen ist? Braucht man die überhaupt? Gibt es da noch Ersatz?
Fragen über Fragen :)


Grüße Thomas
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-05 at 14.11.35.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-05 at 14.11.35.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 207
O

Ollinger Albert

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Zusammen,
Kann mich einer über folgendes aufklären: Was soll diese Plastikschale unter dem Lenkgetriebe? Wie kann ich die zum reinigen rausnehmen, fällt da was in die Kupplungsglocke wenn die draußen ist? Braucht man die überhaupt? Gibt es da noch Ersatz?
Fragen über Fragen :)


Grüße Thomas
Hallo die lass einfach drin.Mit Hochdruckreiniger den Dreck lösen .Gleichzeitig mit Staubsauger besser gesagt Wassersauger mit dünnem Wasserschlauch die Wanne leer saugen .Trocken saugen .
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
mmh okey, hatte halt gehofft dass ich die einfach rauskriege, das gute stück soll noch lackiert werden, daher wäre das optimal gewesen
 
O

Ollinger Albert

Beiträge
13
Likes
0
Wenn die Plastikwanne raus soll must Du die Schrauben des Lenkgetriebes lösen .Dann den Lenkstock am Lenkrad hochziehen bis die Wanne rauszunehmen ist .Hier muss man zu zweit sein .Das Lenkrad mittels Spangurt am Umwurfbügel sichern. Viel Vergnügen.
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
gut, das ist der aufwand dann auch nicht wert, ist ja nicht meiner :)
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
so, hab das Lenkgetriebe nun doch abgenommen wenn er schon auseinander ist...Was darin zum Vorschein kommt...Katastrophe...wie kann man nur sowas konstruieren?
Jetzt muss ich mir erstmal überlegen wie ich das reinigen kann. Der ganze Dreck kann der Kupplung und dem Ausrücklager ja bestimmt auch nicht gerade gut bekommen.

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-16 at 15.52.14.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-16 at 15.52.14.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 189
Thema: Lenkgetriebe Deutz 5506

Ähnliche Themen

D 15 D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

D40 05 Lenkgetriebe schmieren von Lenkgetriebe

3 gang vibriert leicht Deutz 5506

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

Oben