Bauwagen-Wohnwagen

Diskutiere Bauwagen-Wohnwagen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen Cadolto Bauwagen-Wohnwagen mit dem BJ. von 1960.ich habe weder Papiere noch...
U

Uli1973

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen Cadolto Bauwagen-Wohnwagen mit dem BJ. von 1960.ich habe weder Papiere noch ist ein Typenschild auf der achse.ich habe lediglichein Schild vom wagen,wo der Hersteller und die fabrikations Nummer draufsteht.Habe mit Cadolto Kontakt aufgenommen und die sagten mir das der Wagen von 1960 ist.Wie Stelle ich das an das ich den Wagen wieder auf die Straße bekomme.mein Traktor hat Schwarze nummer und ich habe keine lof.
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

das ist ein großes Problem bei jeglichen Anhängern - Keine Typenschilder - Kein Tüv!

Der Prüfer möchte auf den Achsen, der Deichsel und am Rahmen ein Typenschild sehen - Teilweise auch an dem Drehschemel wenn er denn einen hat.

Du solltest Bilder machen / bzw. ihn direkt mal vorführen bei deinem Prüfer , dieser wird dir dann ganz genau sagen was er alles möchte.

( Ich habe mal von einem Kumpel eines Freundes gehört , das sie "ähnliche" Typenschilder benutzt haben und somit durch den Tüv kamen , doch sowas ist natürlich illegal
und sowas darf man nicht machen um Erfolg zu haben ) :whistling:

Gruß Rene
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Uli,
schreib mich mal per PN an ...
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Eine Möglichkeit wäre es einen Anhänger zu kaufen, der über Typenschilder und Papiere verfügt und dann auf diesen den Bauwagen drauf zu potten. Einfacher aber etwas teurer wäre natürlich sofort einen Wohnwagen zu kaufen, den man an den Schlepper hängt.

Alternative: Auf einen zugelassenen Anhänger selber eine Bude bauen, eventuell abnehmbar, damit man den Anhänger auch für andere Aufgaben verwenden kann.

MfG Werner
 
Thema: Bauwagen-Wohnwagen

Ähnliche Themen

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

5006 richtigen Motor erkennen.

Anhängelast bei schwarzer Nummer

Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen

Bauwagen zulassen

Oben