D40.1S Drei Leuchten unter Zündschloss

Diskutiere D40.1S Drei Leuchten unter Zündschloss im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ihr Lieben Ich mache zurzeit meinen Schlepper TÜV fertig.. Dabei entstanden ein paar Fragen... Wofür sind die drei Lampen unterhalb des...
Mrlive

Mrlive

Beiträge
10
Likes
0
Hallo ihr Lieben


Ich mache zurzeit meinen Schlepper TÜV fertig..

Dabei entstanden ein paar Fragen...

Wofür sind die drei Lampen unterhalb des Zündschlosses?
Bei dem Kabelgewusel will ich nur soviel dran ändern wie ich muss :D

Wie ist die Kabelverlegung hinten zwischen den beiden Achsen?
Bei mir geht das Kabel (nachgerüstetes Nym) <X Zwischen der Unterlenkeraufnahme und Getriebe durch.

Gibt es einen Schaltplan mit Kabelfarben zum D40.1S ?
Mir sind 3 4 Kabel gerausgeflutscht.... :S
Würde die Reparatur deutlich vereinfachen...

Vielen Dank
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

die drei einzelnen kleinen roten Lampem sind die Blinkkontrolle. Das Kabel zum rechten Kotflügel geht eigentlich zwischen Getriebe und Hydraulikblock lang.

Leider gibt es keinen Kabelplan in Farbe für den D40.1S. Die Blinkanlage ist nichtmals im Kabelplan der Bedienungsanleitung vorhanden...

MfG Kai
 
Mrlive

Mrlive

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Schade
Trotzdem vielen Dank


Die Krontrolleuchte in der Mitte blinkt immer mit?

Hast du ein Bild vom Kabelverlauf ?
Werde dort ein neues Legen...
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

das ist schlecht. Die sollte eigentlich erst blinken, wenn ein Anhänger angehangen ist. Die Leuchte ist an C2 des Blinkgebers angeschlossen. Masse gibts übers Gehäuse.

Hast du genug Masse an deinen Leuchten auf dem Kotflügel?

MfG Kai
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.463
Likes
1.085
Die sollte eigentlich erst blinken, wenn ein Anhänger angehangen ist
Naja, eine von den dreien sollte schon immer mitblinken. Ob das jetzt die mittlere, links oder rechts ist, ist der Funktion recht egal. Das ist ggf. im Lauf der letzten 40Jahre auch schon mal "gewandert" bzw. umgesteckt worden. "Kontrolleuchte defekt? Egal, die für den 2. Hänge brauch ich eh nicht, steck ich grad um."

Wenn dein Blinkgeber zu den verbauten Leuchtmitteln passt (18 oder 21 Watt) sollte die Funktion so sein:
Traktor alleine: 1 Kontrolle blinkt
mit 1 Anhänger: 2 Kontrollen blinken
mit 2 Anhängern: 3 Kontrollen blinken

Gruß, Holger
 
Mrlive

Mrlive

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke Holger
Jetzt habe ich es verstanden...

Habe vorher gedacht die Linke blinkt beim links blinken und die rechte blinkt beim nach rechts Blinken.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Bei diesen drei einzelnen Blinkkontrolllämpchen ist es aber normal, wenn beim ersten einschalten des Blinkers sogar zwei auf einmal mitblinken. Die ganz links und die mittlere, für den 1. Anhänger.

MfG Werner
 
Thema: D40.1S Drei Leuchten unter Zündschloss

Neueste Themen

Oben