Blinker und Warnblinker 3006

Diskutiere Blinker und Warnblinker 3006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich habe am 3006 den Kabelbaum ausgetauscht mit neuer Lichtmaschine, Warnblinkschalter und Blinkerrelais. Erst lief es auch alles ganz gut...
J

JulianD40.2

Beiträge
41
Likes
0
Moin
Ich habe am 3006 den Kabelbaum ausgetauscht mit neuer Lichtmaschine, Warnblinkschalter und Blinkerrelais. Erst lief es auch alles ganz gut, nur plötzlich fing der Warnblinkschalter und das Blinkerrelais an zu "flattern".
Ich dachte es läge am Warnblinkschalter und habe ihn erneut getauscht, kein Erfolg, dann tauschte ich nochmals das Blinkerrelais, auch kein Erfolg.
Woran kann dies liegen?
Ich habe ein Video bei YouTube hochgeladen damit ihr dies evtl. besser versteht



 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Hast du richtig Masse? Du hast die Schrauben nicht im Armaturenbrett, das kann schon reichen. Ich habe bei meinem Masse überall mit hin gelegt. Gruß Jörg.
 
J

JulianD40.2

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
0
Ich hatte schon alles zusammen gebaut gehabt und mir auch eine provisorische Masse geholt, da ich auch auf die Masse getippt hatte
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo JulianD40.2,
zur Fehlerfindung sollte am Blinkgeber 49 und 49a überbrückt werden. Beim einschalten vom Blinker L/R müssen die Blinklampen leuchten. Wenn nicht kann man die Spannung verfolgen und feststellen wo sie einbricht.
Warnblink,- und Blinklicht haben zwar unterschiedliche Stromquellen, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Gruß Demian
 
J

JulianD40.2

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
0
Spannung scheint ja anzuliegen, sonst würden die Relais ja gar nichts machen.
Und wenn ich auf die Lampen Leitungen direkt Spannung gebe leuchten die ja auch.
Werde aber eure Tips Mal befolgen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Dem Relais fehlt die Last
Mach wie Demian es beschrieben hat.
Die Last der Glühlampen sollte auch zu den Angaben des Relais passen.
gruss nobi

PS: ist deine Verdrahtung in Ordnung!
Nicht das eine der Kontrollleuchte Verbindung zu 49a hat,dann bekommt das Relais auch mächtig Puls.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JulianD40.2

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
0
Abend, ich habe meinen Fehler gefunden!
Der Sicherungskasten hat einen Wackelkontakt auf den einem Sicherungskontakt, den habe ich umgeklemmt und jetzt geht es.
Beim Messen habe ich so 12v gemessen, nur unter Last ist die Spannung zusammen gebrochen und hat nicht mehr für das Relais gereicht.
Ich danke euch für eure Mühe

Lieben Gruß Julian
 
Thema: Blinker und Warnblinker 3006

Ähnliche Themen

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Oben