912 F6 Raucht weiß Einspritzpumpe einstellen.

Diskutiere 912 F6 Raucht weiß Einspritzpumpe einstellen. im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Gemeinde bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 912 F6 105PS Motor. Er raucht weiß, und ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...
E

Eugen

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
17
Hallo an alle ,
vielen lieben Dank für die tollen Antworten, bzw. Hilfe.

Hier mal was zur Historie:
Der Vorgänger besaß ihn ca. 8 Jahre, und er hatte vor damit im Ruhestand zu Treffen zu fahren, leider konnte er das nicht verwirklichen.
So ließ er ihn ab und zu mal laufen und fuhr mal um die Ecken ( kein Tüv, keine Zul. ), soviel zur Auslastung beim Vorgänger.

Nun zu meiner Intension :
Ich würde ihm gerne das Gnadenbrot geben, soll heißen, daß er auch bei mir mal SA. und SO. gefahren werden soll, damit mal wieder überall Öl dran kommt.
Im Sommer auch mal Treffen, aber ich wollte ihn nicht mehr fordern, sondern eher für die Nachwelt erhalten.( Und auch als Devise ).

Ich habe ihn zusammen mit einem Träger gekauft, somit ist die Ersatzteilversorgung erst mal gesichert.

Ich komme aus dem Raum Koblenz/ Wiesbaden und würde mich über Kontakte sehr freuen.

Liebe Grüße Eugen
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Alten Diesel raus und dann mal probeweise GTL rein. Könnte schon zu erheblicher Verbesserung führen.

MfG Werner
 
E

Eugen

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
17
Hallo Zusammen,
war heute beim LM zum abdrücken, alle 6 haben gestäubt, aber 2 nicht geknarrt .

Er riet mir alle mit Repsätzen zu überholen, womit ich ihn auch dann beauftragt habe.

Wenn ich glück habe, sind sie Samstag fertig.

Gruß Eugen
 
E

Eugen

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
17
Hey Leute,

ich glaube meine Aktion war ein bisschen teuer, er verlangt ca. 120,00 € pro Düse mit einstellen, das ganze mal 6 .

Allerdings Bosch Teile.

Was meint Ihr.?

Gruß Eugen
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hey Leute,

ich glaube meine Aktion war ein bisschen teuer, er verlangt ca. 120,00 € pro Düse mit einstellen, das ganze mal 6 .

Allerdings Bosch Teile.

Was meint Ihr.?

Gruß Eugen
Ja, und?
Je nach dem, wo Du wohnst, kostet eine Arbeitsstunde 60 bis 80 Euro. Material dabei, schon sind 120Euro voll.
Wenn das ein Voranschlag ist, wird's am Ende ggf. billiger.

Grüße

Richard
 
E

Eugen

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
17
Moin,
Düsen kosten pro Stück 69,50 hatte ich leider erst später bei ATp für 23,00 gesehen.


Grüße Eugen
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Da braucht man aber keine Stunde pro Düse, wenn's gut läuft sind die alle sechs in einer Stunde gemacht.

Gruß
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Der Preis ist stramm, aber alles wird teurer und da der Händler an Neumaschienen warscheinlich nicht viel verdient, kommt das Geld halt über die Reparaturen rein. :whistling:
Allerdings hast du dann quasi neue Düsen.
Das Billigzeug ist so eine Sache, man kann Glück haben, oder auch nicht.
Im 15er die Düse ist Top, im Radlader hatte ich 4 neue mit Düsenstock gekauft, das war am anfang nicht so der Bringer.

Gruß aus der Eifel
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus miteinander,

Also 120 Euro pro Düse halte ich für Wucher. Düse 69,50 Euro ist ja schon extrem, aber fürs einstellen dann noch 50 Euro pro Düse ist einfach nicht nachvollziehbar.

Was ist denn genau dieser Reparatursatz? Ist das mehr als der Düseneinsatz DLLA 149 S775?

LG Emanuel
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Als ich in der Lehre Düsen überholte, wurde zusätzlich zum Austausch des Einsatzes auch das Zwischenstück geläppt ,was je nach Ausführung bedeutet,das auch die Führung Stifte aus/eingetrieben wurden.

Der ganze Aufwasch mit Einstellen, hatt dann schonmal so 20-25 min pro Düse in Anspruch genommen.
gruss nobi
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Ich würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen und mir erklären lassen was da genau soo lange gedauert hat ?

Da wär ich dann schon zweimal gewesen, das Erste und das Letzte Mal.

Man hätte den Kunden fragen können ob gewöhnlicher Tausch mit Abdrücken oder Premium mit Glasperlestrahlen der Gehäuse, Dokumentation der Prüfung und Lieferung im ausgekleideten Holzkästchen mit rosa Fließ.

Echt ein starkes Stück

Gruß
 
E

Eugen

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
17
Hey Leute,
neue Düsen drin, raucht immer noch. Kotz.


Gruß Eugen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Immernoch weiß?

Bist du mal richtig gefahren, oder nur im Standgas auf der Hofeinfahrt?
 
E

Eugen

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
17
Bin heute mal gefahren, und ich glaube es wird besser.

Gruß eugen
 
Thema: 912 F6 Raucht weiß Einspritzpumpe einstellen.

Ähnliche Themen

weißer Rauch bei 7206 f4l 912

Deutz D4506 Raucht Stark

MWM AKD 10 Z

Weißer rauch aus der Kurbelwellen entlüftung

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Oben