Ersatzteil dx3.50

Diskutiere Ersatzteil dx3.50 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin bin auf der Suche nach Ersatzteilen, kann im Netz nichts finden! seitliche kotflügelbleche die an der Leiter mit befestigt werden Gummis...
K

Kirchnermichael

Beiträge
34
Likes
1
Moin

bin auf der Suche nach Ersatzteilen, kann im Netz nichts finden!

seitliche kotflügelbleche die an der Leiter mit befestigt werden
Gummis für die Motorhaube
Usw...

Wenn jemand ne Seite kennt wäre super
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Hallo die unteren Bleche haben folgende Nr. Links 4358404, Rechts 4358405
Die oberen Bleche haben die Nr. Links 4352800, Rechts 4352801
Meinst du die Gummitüllen, in die die Stifte der Haube greifen und dort mit einem Splint gesichert werden? Die haben die Nr. 4337044
Wenn man bei Granit eingelogt ist, werden die Teile als lieferbar angezeigt. Also kann man beim Händler ruhig mal anfragen. Bei den Preisen für die Bleche aber festhalten.
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Hallo die bleche meinte ich ja.

gummis meinte ich alle die an der Motorhaube dran sind plus die am festen Teil wo die Motorhaube Scharniere sitzen zur Kabine !

AC131C4A-A569-41D3-BCBD-83E0CCAD2443.jpeg
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
hier gehen so eine Art Kantenschutz rum vorne kleiner hinten größerer
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Hallo die unteren Bleche haben folgende Nr. Links 4358404, Rechts 4358405
Die oberen Bleche haben die Nr. Links 4352800, Rechts 4352801
Meinst du die Gummitüllen, in die die Stifte der Haube greifen und dort mit einem Splint gesichert werden? Die haben die Nr. 4337044
Wenn man bei Granit eingelogt ist, werden die Teile als lieferbar angezeigt. Also kann man beim Händler ruhig mal anfragen. Bei den Preisen für die Bleche aber festhalten.
unter den Nummern kann ich nichts finden
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Du musst über einen Granit Partnershop angemeldet sein, dann kannst du die Teile sehen. Die Dichtungen wirst du wahrscheinlich im Nachbau günstiger bekommen. Lass dir vom Händler die Preise geben, dann kannst du entscheiden, ob du Neuteile nimmst oder aufarbeitest.
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Moin,

habe jetzt all meine Teile über einen Händler bestellt. Außer die 2 seitlichen Bleche diese sollen pro Blech über 200€ kosten ... Nené
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
230
Über welchen Händler hast du die Teile denn bestellt, wäre
nicht uninteressant zu erfahren ;)
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Wenn du alles hübsch machst, schau dir auch die hinteren Bleche an, wo sie an der Kabine im Radlauf befestigt ist. Das ist eine Gehlkonstruktion. Nicht das es irgendwann so aussieht wie bei meinem.
Getriebeprobleme TW57.21
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Hallo,

diese werde ich auch neu bekleckern.
Abschleifen, Grundierung und Farbe mit härter drauf !
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Schau dir das noch einmal genau an.
Das Problem ist, dass da 2 Bleche im Radlauf übereinander liegen und bei mir nur laienhaft mit Dichtstoff abgedichtet wurde. Die Feuchtigkeit zieht dann dazwischen und das Rosten kann los gehen. Auf dem 2. Bild kannst du dann sehen, wie das untere Blech aussieht.
Schau auch mal von der Hydraulikseite an diese Stellen. Da konnte man bei meinem schon sehen, wie es durchgerostet ist.
Vom Radlauf her überpinseln macht nur Sinn wenn dazwischen noch keine Korrosion ist.
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Guten Morgen,

mich habe bei meinem komplett die kotflügel angebaut und auch die Türen und Fenster. Und. Arbeite mich vom Rahmen her komplett Vorwärts. Wird alles angeschliffen. Grundierung drauf und dann die Farbe !
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Der Radläufe und die hinteren Seitenbleche sind ja mit dem Rahmen verschweist. Hast du diese auch los genommen?
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Moin,

nein die hinteren verschweißten habe ich nicht entnommen. Habe diese gereinigt abgeschmirgelt usw. Rostumwandler drauf 3 in 1 und heute bekommt er einen neuen Anstrich
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Ist die Abdichtung denn noch in Ordnung?
Der Rost sitzt im Zwischenraum, da hilft abschleifen von außen wenig.
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Ja viel rost hat er insgesamt nicht steht noch sehr gut da

E911E3AB-93AD-477F-A32C-E7BA892F066E.jpeg478F606B-3F2B-417B-90DA-04CABD309614.jpeg
 
Thema: Ersatzteil dx3.50

Ähnliche Themen

Eberhardt Pflug BÄR 541

Agrokid 45, wieviele gibts ?

D40.1s Federgummi Vorderachse

Kabinenteile für 13006 Special

Ersatzteile Dx 3.50

Oben